Wie wird man einen Maulwurf los

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
:d

So nach der WESPENNEST KRISE hier im Forum habe ich auch Besuch von uneingeladenen "Haustieren" bzw. es handelt sich nur um ein Tier das mich noch bis zum Wahnsinn treibt.

-> ein ****** Maulwurf

Ich habe keine Ahnung ob diese dämlichen Biester unter Naturschutz stehen aber das ist mir jetzt so langsam ziemlich egal. Tatsache ist das der mit der Zeit unseren Rasen in einen Acker verwandelt und den ganzen Rasen unterwühlt.
Dabei hab ich so ziemlich alles schon probiert. Hab damals gehört die würden vor Schreck sterben wenn man es schafft sie mit nem Spaten während sie am buddeln sind aus der Erde wirft. Naja stellt sich dann etwas komplizert an zumal das assi Tier nur nachts wühlt.
Dann hab ich gedacht schickste mal die faule Katze zum Maulwurfshügel. Aber mehr als gelangweilt mit den Pfoten inner Erde bzw. dem Erdloch zu wühlen bringt er auch nicht :rolleyes:
Dann hab ich mir vom Nachbarn sone tolle Maulwurfsfalle besorgt die das Biest irgendwie killen soll wenn es dadran kommt. Der Maulwurf scheint damit nicht im geringsten beeindruckt zu sein und wühlt dreist nur 20cm daneben einen neuen Hügel.

Dann bin ich auf etwas härtere Methoden umgestiegen und habe versucht mit Pumpen die verdammten Gänge zu überfluten aber das Wasser versickert , so vermute ich mal , sofort im Erdreich.

Letzte Maßnahme war den alten VESPA Roller von Vadder auf den Rasen zu schieben , nen schlauch an den Auspuff zu machen und das andere Ende in den Gang zu legen und mit Erdreich zu verschließen und das Maulwurftier zu vergasen. Es hat zwar mächtig gestunken und die Nebelschwaden sind aus allen anderen Löchern wieder ausgetreten aber davon scheint er nicht kaputtgegangen zu sein. Demonstrativ hat er mir am nächsten Morgen wieder einen großen Erdhügel aufgeschüttet.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :heul: Habt ihr ne Idee wie man das Dingen wieder loswird? es würde mir schon reichen den Mauli zu vertreiben aber so wies jetzt aussieht ist der Rasen in einem Monat nen gepflügter Acker. Ihr hattet doch auch bestimmt schonmal das vergnügen mit sonem Tier, was habt ihr getan um den loszuwerden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatten wir auch schonmal ... hab ich Rauchbomben und Sprühfeuer (alles was viel Rauch macht) die von Sylvester übrig geblieben sind angezündet und dann die Biester ausgeräuchert ... hat funktioniert ... aber vielleicht gibt es ja noch schönere Methoden.

google mal =)

stehen unter naturschutz (kein gift etc.)

Maulwurf

Seit einigen Wochen haben wir im Garten einen Maulwurf. Wie kann ich den Maulwurf verjagen? Bringt zum Beispiel ?Wühl-Ex? wirklich etwas?

Da Maulwürfe unter Naturschutz stehen, dürfen sie nicht bejagt oder vergiftet werden. Zulässig ist es aber, sie zu vertreiben. Auf ?Wühl-Ex? reagiert ihre empfindliche Nase. Eine Kugel soll einen Quadratmeter Gartenboden freihalten. Eine andere Methode, die helfen soll, ist eine Jauche aus Holunderblättern, die an verschiedenen Stellen in die Gänge geschüttet wird. Diese müssen Sie vorher drei Tage gären lassen. Zu bedenken ist allerdings, dass Maulwürfe ? im Gegensatz zu Wühlmäusen ? keinen direkten Schaden an Pflanzen anrichten. Sie ernähren sich von Engerlingen, Regenwürmern und auch von Wühlmausjungen.

http://www.wdr.de/tv/ardheim/zuschauer/01kw34.phtml
http://www.maexchen1.de/Maulwurf.16.0.html

was auf keinen hilft sind sone teuren schnischnack geräte die irgendwelche sounds verbreiten ...

allerdings glaube ich nicht dass es irgendwen interessiert wenn du den "einfach" tötest, also wenn alles nichts hilft würd ichs scho mit gift versuchen.

sind furchtbar die tiere, haben bisher 4 mal unseren garten halbwegs zerstört :/

OFFIZIELL werde ich ihn NICHT TÖTEN :fresse: aber Unfälle passieren machnmal. ich werd noch ne runde googlen, aber so wirkliche quellen finde ich nicht weil die scheiss naturschutzverbände das wohl untersagen das es dagegen gift oder fallen oder sonstwas gibt. jaja die können imme ne große fresse haben aber wennse mal selber son scheisstier im garten haben dann geht das geheule los.

hi,

geh mal auf die seite hier: LINK

dann gib rechts oben unter suchen folgende nummer ein:

941534

haben wir auch benutzt und hat wunderbar funktioniert!
die maulwürfe sind seid ca. einem jahr verschwunden

:banana:

klingt ja schonmal sehr interessant . wird das direkt in die gänge gegeben? die gänge sind mindestens 20 m lang auf unserem grundstück, der rasen hat ungefähr ne größe von 400m² auf denen überall verteilt die hügel sind.

ein bekannter hat mir auch den tip mit diesem zeugs gegeben.

wir haben das so gemacht wie er mir das gesagt hatte:

einen besenstiel ca. einen meter in die erde klopfen und wieder rausziehen.
(dabei fängt man in der mitte des grundstücks an)
dann ein teil des mittels dort in das loch schütten!
2 tage später von diesem loch ausgehend ca. 4-5 meter entfernt
4 weitere löcher schlagen und dann wieder das zeugs einfüllen.
u.s.w.
so geht man sicher das die maulwürfe vom grundstück vertrieben werden!
bei meinem bekannten und bei mir hats funktioniert, die dinger sind wie gesagt schon seid einem jahr verschwunden.

Íst das geil... mich schüttelts vor Lachen.. ich muss da immer an den blinden Maulwurf aus so ner Comic Serie denken... und den wütenden Frankenheimer...

wie wärs wenn du einfach ne dicke Gartenparty machst, fette Boxen auf den Boden legen und voll aufdrehen? da Maulwürfe fast blind sind, reagieren sie empfindlichst auf Schalldruck.... und auf Bass stehen die dann wohl gar nich..

Macgreg schrieb:
wie wärs wenn du einfach ne dicke Gartenparty machst, fette Boxen auf den Boden legen und voll aufdrehen? da Maulwürfe fast blind sind, reagieren sie empfindlichst auf Schalldruck.... und auf Bass stehen die dann wohl gar nich..
hey die idee ist geil, aber ich schätze wenn da nicht mittel und wege gefunden werden dass der maulwurf sich bei mir unwohl fühlt dann krabbelt er sicher nach der party direkt wieder in meinen schönen rasen :coolblue:

Macgreg schrieb:
Íst das geil... mich schüttelts vor Lachen.. ich muss da immer an den blinden Maulwurf aus so ner Comic Serie denken... und den wütenden Frankenheimer...

lol :d

also ich hab vor ner zeit mal im tollen NDR (pro sender überhaupt) gesehen dass die n scheiss auf sowas geben, auch die forenbeiträge die ich eben grad mal über google gelesen hab meinten dass die maulwürfe echt nich so n problem mit "nervigen" schallwellen haben, denk mal da kommt man leider nicht soweit (gibt ja auch so geräte extra dafür)

edit: hier sowas z.B.
2553673270_hk46.jpg

Hol dir ein paar Ratten aufs gelände, das mögen maulwürfe auch nicht, wie ich mir gerade sagen liess... ist die frage was besser ist.

und: sei froh dass du keine wühlmäuse hast... da issn maulwurf dreck dagegen...

stell dir mal vor dem maulwurf gefällt die mucke die aus den boxen hämmert,
dann trommelt de seine kumpels zusammen zum party machen und du wirst die dinger nie mehr los...

Macgreg schrieb:
Hol dir ein paar Ratten aufs gelände, das mögen maulwürfe auch nicht, wie ich mir gerade sagen liess... ist die frage was besser ist.

und: sei froh dass du keine wühlmäuse hast... da issn maulwurf dreck dagegen...
tja mit ratten isses sone sache. die sind bei uns wohl öfters aufn grundstück, aber meist tot und ausgeweidet weil die katze die unwahrscheinlich gerne fängt. erst heute lag wieder son tier auffem rasen. also die methode fällt schonmal flach

jo, wühlmäuse hatten wir auch ohne ende.

aber nachdem wir ein paar euphorbia pflanzen im garten angepflanzt hatten sind die auch verschwunden.
die dinger können die ausdünstungen der pflanze absolut nicht abhaben.

machs wie in der Obi Werbung

Habe gestern auch zum erstem Mal die OBI-Werbung gesehen. :)

Anhänge

• muhaha.gif
    muhaha.gif
    3,8 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute. arbeite in einem bekanntenbaumarkt in der gartenabteilung *schäm* aber nur samstags. trotzdem kann ich aus eigener erfahrung reden das gegn maulwürfe wühlmäuse sie billigste undwirkungsvollste mehtode eindeutig "räucherkugeln" sind. also die bekommst man in der gartenabteilung im "giftgang" die Firma heißt glaube ich "Florasan" (oder so müsste morgen nachschauen) die dinger zündest du an und steckst die in den hügel (am besten geht es wenn es vorher geregnet hat oder du vorer gegossen hast). die teurere Variante ist diese Ultraschall mehtode die aber mein manchen viechern nicht funzt (wohl schwerhörig). oder du versucht die alte wasser emthode. versuche so gut wie möglich die gänge unterwasser zu setzten :d
mfg
Vorher

das letzte mal haben wir aus versehen wasser in seinen bau laufen lassen....seid dem hält er sich von uns fern :fresse: .

2 unsinnige schwachsinslösungen habe ich auch noch beizusteuern:
also beim stichwort musik einfach nen "downfiresubwoofer" (wenn der es schafft zwei etagen unter mir die gläser aus dem schrank fallen zu lassen, dann sollte der maulwurf auch so seinen spass dran haben ^^
und sonst literweise benzin rein (jaja, die benzinpreise^^) und dann den halben garten von unten anbrennen ...
habsch glaub ich mal bei "Die Camper" gesehen...

dooki schrieb:
2 unsinnige schwachsinslösungen habe ich auch noch beizusteuern:
also beim stichwort musik einfach nen "downfiresubwoofer" (wenn der es schafft zwei etagen unter mir die gläser aus dem schrank fallen zu lassen, dann sollte der maulwurf auch so seinen spass dran haben ^^
und sonst literweise benzin rein (jaja, die benzinpreise^^) und dann den halben garten von unten anbrennen ...
habsch glaub ich mal bei "Die Camper" gesehen...

bei der musik muss es aber eine bestimmte frequenz sein sonst nutzt es nichts. mit benzin kann es passieren das du den garten samt eventuellen haus in die luft jagst. aber in ein paar löcher ca 0,5 - 1L benzin und von weiten anzünden würde gehen. nur ist das das brutalste was es gibt. (neben die viecher mit der schaufel..... :rolleyes: )
mfg
Vorher

Zuletzt bearbeitet:
Vorher schrieb:
bei der musik muss es aber eine bestimmte frequenz sein sonst nutzt es nichts. mit benzin kann es passieren das du den garten samt eventuellen haus in die luft jagst. aber in ein paar löcher ca 0,5 - 1L benzin und von weiten anzünden würde gehen. nur ist das das brutalste was es gibt. (neben wie viecher mit der schaufel..... :rolleyes: )
mfg
Vorher

jo aber sind es nicht die bässe, die die nicht mögen?

und kann es nicht brutal genug sein, immerhin, ich mag gartenarbeit überhaupt nicht, und nu stell ich mir vor, ich gehe und schuffte mich halb tot, damit es gut aussieht, und dann kommt so ne wurst von maulwurf und alles ist wie eine baustelle ^^

Nimm so eine Rattenfalle, modifiziere sie ein bisserl und schon gehen die Dinger da drinnen drauf. Sie müssen etwas enger gemacht werden, da Maulwürfe kleiner sind als Ratten.

Börni schrieb:
Das ist ja alles lustig...
kann dem nich mehr viel lustiges abgewinnen :( werd mal nächste woche nach ner rattenfalle suchen und dann etwas lärmt und etwas was für die stinkt in die gänge bringen. bei der gelegenheit kann ich gleich neue rasensamen kaufen weil ich ungern 2m² große erdlöcher in meinem rasen haben möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh