Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
So nach der WESPENNEST KRISE hier im Forum habe ich auch Besuch von uneingeladenen "Haustieren" bzw. es handelt sich nur um ein Tier das mich noch bis zum Wahnsinn treibt.
-> ein ****** Maulwurf
Ich habe keine Ahnung ob diese dämlichen Biester unter Naturschutz stehen aber das ist mir jetzt so langsam ziemlich egal. Tatsache ist das der mit der Zeit unseren Rasen in einen Acker verwandelt und den ganzen Rasen unterwühlt.
Dabei hab ich so ziemlich alles schon probiert. Hab damals gehört die würden vor Schreck sterben wenn man es schafft sie mit nem Spaten während sie am buddeln sind aus der Erde wirft. Naja stellt sich dann etwas komplizert an zumal das assi Tier nur nachts wühlt.
Dann hab ich gedacht schickste mal die faule Katze zum Maulwurfshügel. Aber mehr als gelangweilt mit den Pfoten inner Erde bzw. dem Erdloch zu wühlen bringt er auch nicht
Dann hab ich mir vom Nachbarn sone tolle Maulwurfsfalle besorgt die das Biest irgendwie killen soll wenn es dadran kommt. Der Maulwurf scheint damit nicht im geringsten beeindruckt zu sein und wühlt dreist nur 20cm daneben einen neuen Hügel.
Dann bin ich auf etwas härtere Methoden umgestiegen und habe versucht mit Pumpen die verdammten Gänge zu überfluten aber das Wasser versickert , so vermute ich mal , sofort im Erdreich.
Letzte Maßnahme war den alten VESPA Roller von Vadder auf den Rasen zu schieben , nen schlauch an den Auspuff zu machen und das andere Ende in den Gang zu legen und mit Erdreich zu verschließen und das Maulwurftier zu vergasen. Es hat zwar mächtig gestunken und die Nebelschwaden sind aus allen anderen Löchern wieder ausgetreten aber davon scheint er nicht kaputtgegangen zu sein. Demonstrativ hat er mir am nächsten Morgen wieder einen großen Erdhügel aufgeschüttet.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende Habt ihr ne Idee wie man das Dingen wieder loswird? es würde mir schon reichen den Mauli zu vertreiben aber so wies jetzt aussieht ist der Rasen in einem Monat nen gepflügter Acker. Ihr hattet doch auch bestimmt schonmal das vergnügen mit sonem Tier, was habt ihr getan um den loszuwerden?