Ich habe gerade mein Pixel gegen ein iPhone getauscht und bin momentan planlos, wie ich meine Fotos verwalten soll. Bei iCloud steige ich noch nicht so recht durch. Beim Übertragen der Daten vom Pixel zum iPhone sind sämtliche WhatsApp-Bilder unter "Fotos" in der iCloud gelandet. Ich habe auf dem PC alles mögliche gelöscht, aber online waren die Bilder alle noch da. Dann habe ich da alles noch mal gelöscht - und auf dem iPhone musste ich noch mal alles löschen.
Gibt es da eine Master-Slave-Regel beim Synchroniesieren?
Außerdem ist mein iCloud-Speicher mit aktuell 570 Objekten bereits voll und es wird nichts mehr hochgeladen. Von Google Fotos kenne ich diese ganze Problematik nicht.
Nun überlege ich, ob ich Geld in mehr iCloud-Speicher investiere oder Google Fotos auf dem iPhone nutze. Problem dabei: Wenn ich mehrere Live-Fotos auf einmal von Google Fotos runterlade, werden dieses alle im heic-Format gespeichert und das kann ich nicht direkt mit Photoshop öffnen. Auch keine Lösung.
Wie macht ihr das, bzw. was nutzt ihr?
EDIT: Und kann ich irgendwo einstellen, dass nur selbst geschossene Fotos automatisch hochgeladen werden und nicht jeder WhatsApp-Schwachsinn?
Gruß
Gidian
Gibt es da eine Master-Slave-Regel beim Synchroniesieren?
Außerdem ist mein iCloud-Speicher mit aktuell 570 Objekten bereits voll und es wird nichts mehr hochgeladen. Von Google Fotos kenne ich diese ganze Problematik nicht.
Nun überlege ich, ob ich Geld in mehr iCloud-Speicher investiere oder Google Fotos auf dem iPhone nutze. Problem dabei: Wenn ich mehrere Live-Fotos auf einmal von Google Fotos runterlade, werden dieses alle im heic-Format gespeichert und das kann ich nicht direkt mit Photoshop öffnen. Auch keine Lösung.
Wie macht ihr das, bzw. was nutzt ihr?
EDIT: Und kann ich irgendwo einstellen, dass nur selbst geschossene Fotos automatisch hochgeladen werden und nicht jeder WhatsApp-Schwachsinn?
Gruß
Gidian
Zuletzt bearbeitet: