Wie X25-E und X-25-M kombinieren?

Cumulonimbus

Semiprofi
Hallo,

habe eine X25-E 32GB (SLC ohen Trim) und eine X25-M (MLC mit Trim)

1. X25-E = 1. Partition Windows, 2. Partition Daten
2. X25-M = 1. Partition Programme, 2. Partition Spiele

So war es zumindest angedacht. Einwende? (Partitionen sind PFLICHT!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X25-E win+programme auf einer partition.
X25-M spiele/daten je eine partition.

also 32GB(brutto) würd mir bei nem aktuellen Windows schon beinahe zu knapp, da auch noch 2 Partitionen draus zu zimmern, ich weiss nicht

also 32GB(brutto) würd mir bei nem aktuellen Windows schon beinahe zu knapp, da auch noch 2 Partitionen draus zu zimmern, ich weiss nicht

Welchen Nachteil habe ich denn mit 2 Partitionen? Ich dachte, die Nachteile
hinsichtlich fehlendem freien Speicher wären bei SLC nicht vorhanden?

Dass auf einer Partition zu viel Platz ist auf der anderen zu wenig. Hat nichts mit SSD an sich zu tun sondern nur mit der relativ geringen Größe von 32GB.

wird halt insgesamt knapp, außerdem mault Wintendo wenn es über 90%(?) Platzverbauch kommt!

wenn würde ich die Programme einfach auf die Systempartition installieren, Daten kann man wenn es mehr sind auch auf ne 5400er Platte werfen

gibts nen Grund warum man Partitionen benutzen muss? normal benutzt man Ordner, ich mounte sogar Partitionen in Ordner - den "ich habe 20Laufwerksbuchstaben" Fetisch hab ich nie wirklich nachvollziehen können

BTW warum eigentlich ne Intel-E statt ner -M der einzige mir erschließende Grund wäre das man über Windows sichert, was zwangsläufig bedeutet das auf dem Systemlaufwerk alles zwischengeschrieben wird, was bei einer -M nun mal deutlich langsamer ist, beim reinen lesen ist die M IMO sogar teils besser
wenn du die E außerdem so vollstopfst hat das sicher auch Auswirkungen auf die Performance wenn die SSD nur wenig Platz für wearleveling hat (ist die E auch von dem damals 80% problem betroffen gewesen und hat diese auch ne neue FW bekommen die es besser machen soll?)

mein mitlerweile 1 jahre alter ,voll geupdateter windows 7 x64 ordner ist 11,4gb groß.

mit vlite bissel unnötigen murks rausballern, dann geht das durchaus.

würde die x25-e warscheinlich verkaufen,
windows und programme auf die x25-m ballern.

und games ,musik,filme usw auf HDD's

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh