Wie X800XL am besten passiv Kühlen

VL125

unverhältnismäßig absurd
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
14.052
Ja, da ich hier demnächst ne X800XL bekomme, wollt ich nurmal fragen wie ich die am besten passiv gekühlt bekomme, gibts bessere Kühler als die
ZM80D-HP von Zalman oder könnt ihr mir ne andere Empfehlen, Gehäusebelüstung ist sogut wie nicht vorhanden, nur halt ein 120mm NT aber mehr wollt ich nicht, da ich ein silentfreak bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bessere:
Polar freezer, VM-101, VM-102

wird eine heiße angelegenheit. poste bitte deine ergenisse, meine wird beim zocken schon mal 75-80°
 
Am besten die von Gigabyte kaufen, die ist schon passiv.

Bei mir funktionierts wunderbar, hab mir allerdings einen zuschaltbaren 80er Lüfter eingebaut, welchen ich zum Zocken einschalte. Das braucht es zwar nicht, da auch ohne absolute Stabilität gewährleistet ist, wird der Karte aber bei stundenlangen BF2 Zocken sicher gut tun.


Das mit einer Steuerung wäre die Ideallösung, sollte mal gebaut werden -sprich Heatpipe-Kühlung mit Lüfter, der z.B. unter 70°, also im Windowsbetrieb aus ist, und nur darüber zuschaltet. Damit könnte man alle Karten für Windows passiv Kühlen, da die Wärmeentwicklung hier viel kleiner ist als beim Zocken.


75-80° ist besser als die Gigabyte-Lösung. Allerdings sind bis 100°C O.K. (Temp einer 6600GT passiv im Standartgehäuse), die Hersteller geben ja nicht umsonst 2 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
rommel07 schrieb:
75-80° ist besser als die Gigabyte-Lösung. Allerdings sind bis 100°C O.K. (Temp einer 6600GT passiv im Standartgehäuse), die Hersteller geben ja nicht umsonst 2 Jahre Garantie.

hatte mal mist gebaut mit nem lüfter so das er nicht lief:(

ab 86° lieferte meine X800Xl bildfehler. das soll sie aber nie wieder erleben müssen dank lüftersteuerung!
 
auch mit niedrigem luftstrom sollten der VM102 und Polar Freezer ausreichend sein :d
hab seit 3 tagen einen VF700 auf meiner X800XL... 50° bei 5V :love: und dabei sind meine festplatten lauter ;)
 
JA mir ist der VF700@5V noch zu laut.

hab ja schon ne Club 3d die is aufm weg mit der Post. und dann noch nen 120(yl) davorhängen sollte dass dann reichen, ich will die ja nicht grillen.
 
Oder nen Katana nehmen und ein bischen modden.
 
Am besten wäre wohl einen Towerkühler für die CPU zusätzlich einzubauen falls nicht vorhanden. Der Lüfter vom CPU Kühler sollte den Luftstrom in Richtung Graka blasen, dann gehts passiv ohne Probs.
 
Also @moment hab ich grad nen vapochill micro drin, der weicht aber demnächst nem sonic tower oder nem Katana.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh