Die CD oder Image was wir von Win2K z.B. haben ist nicht nur eine Version wo der CD-Key schon intigriert wurde, es gibt da kurz gesagt einfach keinen CD-Key. Alle Rechner ewrden mit ein und dem selben Image aufgesetzt. Ohne License Key.
Das ist noch was anderes als eine selbstinstallierende CD
Das aber sowas geht wie du sagtest kenne ich bereits, dazu hat ja auch jemand hier aus dem Forum ein Thread zu geschrieben, und hat auch einen Sticky bekommen.
Ist für mich aber uninterresant, setzte Zuhause nicht dauern Rechner auf, so das eine Eingabe nicht stört. Und auf der Arbeit haben wir dazu ja CCM. ^^
Auch kann man mit so einer CD etwas schwerer 10 Rechner aufsetzten, weil ja dann alle 10 Rechner den selben Key haben, was ja nicht gewollt wird.
-----------------------------------------------
Achso und hab mal nachgeschaut, wie man den CD-Key nacheinander ändert. Dazu hatte ich ein extra Tool, kann das aber nicht verlinken, weil es nicht ganz legal ist.
Laut Skript. Muss man folgende Kommandos in der Kommandozeile eingeben.
regedit /s oobetimer.reg
%SYSTEMROOT%\system32\oobe\msoobe /a
Danach im sich öffnenden Fenster musst du angeben das du mit einem Telefon Techniker Telefonieren möchtest.
Danach next drücken und dein Ort angeben. Jetzt müsste da irgendwo stehen "Product Key ändern"
Da drauf drücken und neuen Key eingeben. Hatte bei mir damals Funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Liegt aber daran das ich bei XP Antispy überall schon Hacken gesetzt habe, und bei einigen unteren Funktionen steht ja "Hier nur aktivieren, wenn schon XP freigeschaltet ist" danach Funktioniert das ganze wohl nicht mehr.
Damit das ganze Funktioniert, musst du noch die angehängte Datei herunterladen und das .txt entfernen.
Gebe aber jetzt keine 100%ige Garantie das es Funktioniert. Müsste aber, sofern man nicht vorher per XP Antispy 3D etc. am System herumgefummelt hat.
Mit den angehängten Programm kannst du deinen aktuellen CD-Key abrufen, hier gilt auch wieder... das .txt muss entfernt werden.