wie z590 dark bios 1 flashen

ihtfaun

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2020
Beiträge
41
Hallo,

bin EVGA mainboard Neuling und habe mal eine Frage.

Ich habe mir heute ein System mit dem Z590 dark gebaut.

"Ab Werk" stand das auf BIOS 1. OK. Alles nach Plan, anmachen, geht. BIOS Version 1.02. Ganzen update Kram von EVGA runtergeladen, Bios 1.08 geflasht, neu gestartet, geht.

Reboot, bissel was im BIOS eingestellt (Memory GEAR von Auto auf Gear 1 und ein paar Lüfterprofile). Nun bootet BIOS 1 nicht mehr sondern läuft in einer Schleife bevor die Pieptöne kommen. Wie kann ich jetzt einen frisches unverfrickeltes BIOS wieder auf BIOS 1 aufspielen?

Jetzt wo ich das schreibe habe ich mit BIOS 2 (1.02) gebootet.

Zusatzfrage: Der kleine USB Stick der mitgeliefert wird wird nirgendwo erkannt. Kann ich in dem Onboard USB slot auch irgendeinen anderen Stick verwenden?

Danke, guten Rutsch und gesundes Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

habe mir vor kurzem ebenfalls das gleiche Board gekauft und er wollte unter meiner Einstellung nicht booten. Drück beim starten den CMOS Reset Knopf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh