Wie Zern PQ+ installieren?

35712

Semiprofi
Hallo!

Heute ist mein Zern PQ+ gekommen und aufgrund der Vielfalt an Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben bin ich etwas ratlos wie ich den Kühler denn montieren soll.

Folgendes liegt vor mir:

4 Rändelschrauben flach
4 Rändelschrauben fett
4 Metall-Unterlegscheiben
4 Plastik-Unterlegscheiben
4 lange Schrauben
4 kurze Schrauben
4 Muttern
4 Federn
1 Imbusschlüssel

Vielen Dank für eure Hilfe bzw. den Link zu Anleitung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gute Nachricht: Die Anleitung von Heat-Trap hatte ich zwischenzeitlich auch "gefunden" - wie du schon sagtest, down!

Die schlechte Nachricht: Ich verstehe es noch immer nicht, weil die Abbildung so klein, farbig und gut betextet ist :rolleyes:

Kann mir das jemand bitte mal erklären?

Edit: Oha, ich glaube mein Hirn schaltet! Es gibt 2 Möglichkeiten: Einmal mit und einmal ohne Federn. Für die Variante ohne Federn sind die fetten Rändelschrauben und die kurzen Schrauben gedacht. Also brauche ich die schonmal nicht...
Aber wo zum Teufel kommen die Metallunterlegscheiben zum Zug? Es gibt doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Unter oder auf dem Mainboard. Allerdings leitet Metall, von daher würde ich sie weder unten noch oben gerne verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Die Anleitungen die ich dort vorfinde sind um einiges besser zu verstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh