Wie zufrieden mit WaKü-Shops

jaydee

Neuling
Hallo Zusammen,

aus gegebenem Anlaß möchte ich Euch doch bitten einmal Eure Erfahrungen mit diversen WaKü-Shops zu posten um anderen Usern
ein Bild von deren Zuverlässigkeit etc. zu geben.

Ich stelle mir das so in der Form vor

Aquacomputer
Auswahl
- Befriedigend, primär nur eigenes Sortiment
Bestellvorgang
- Einfach
Kommunikation zur Bestellung
- Unzureichend, keine Infos über Lieferengpässe oder den aktuellen Status der Bestellung
Lieferung
- meist vollständig und gut verpackt
Lieferzeit
- bei Bestand und Nachnahme schnell, Vorkasse recht langsam
Reaktion auf Anfragen
- email,meist zeitnah (2-3 Tage) beantwortet
- Telefon, begrenzte Erreichbarkeit
Dokumentation der Produkte (Anleitungen etc,)
- dürftig
Gesamturteil
- Ausreichend

Aquatuning
Auswahl
- Befriedigend
Bestellvorgang
- Einfach
- gut, aktueller Status der Bestellung wird kommuniziert
Lieferung
- meist vollständig und gut verpackt
Lieferzeit
- bei Bestand schnell
Reaktion auf Anfragen
- email, zeitnah (1-2 Tage) beantwortet
- Telefon, gute Erreichbarkeit
- dürftig
Gesamturteil
- Befriedigend

Alphacool
Auswahl
- Befriedigend
Bestellvorgang
- Einfach
- Befriedigend
Lieferung
- öfter mal unpassend oder unvollständig, gut verpackt
Lieferzeit
- bei Bestand schnell
Reaktion auf Anfragen
- dürftig
Gesamturteil
- Befriedigend

Com-Tra
Auswahl
- Befriedigend
Bestellvorgang
- Einfach
- Sehr gut
Lieferung
- Vollständig, gut verpackt
Lieferzeit
- bei Bestand sehr schnell
Reaktion auf Anfragen
- dürftig
Gesamturteil
- Gut

Hardware-Rogge
Auswahl
- Befriedigend
Bestellvorgang
- Einfach
- Gut
Lieferung
- Vollständig, relativ verpackt
Lieferzeit
Reaktion auf Anfragen
- dürftig
Gesamturteil
- Noch gut

Wassergekuehlt
Auswahl
- Befriedigend, ähnlich wie Aquacomputer (billiger) + eigene Produkte
Bestellvorgang
- Einfach
- befriedigend
Lieferung
Lieferzeit
Reaktion auf Anfragen
- Telefon, bedingte Erreichbarkeit
- dürftig
Gesamturteil
- Befriedigend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cosh
Auswahl
- Befriedigend bis Gut
Bestellvorgang
- Noch Einfach, nur Bezahlung über spezielles Portal halte ich für unnötig kompliziert, außerdem wird die Prüfzeit bei Lastschrift von mehreren Tagen erst erwähnt wenns zu spät ist (sprich wenn schon bestellt)
- bisher nicht nötig gewesen
Lieferung
Lieferzeit
Reaktion auf Anfragen
- email, innerhalb von 24h geantwortet, freundlich und hilfsbereit
- Telefon nicht getestet
- von Produkt abhängig (ist ja nur Reseller)
Gesamturteil
- knapp Sehr gut

mein Senf zu Aquacomputer:
stimme im groben mit dir überein, aber alleine der Geldeingang wurd erst nach ca 4 Wochen bestätigt, nach dem ich zig emails verschickt hatte (alle unbeantwortet), die erste antwort die ich dann nach geraumer Zeit bekam war eine aufforderung meine Zahlung zu belegen :motz: naja ca. 12h später gabs ne zweite Entschuldigungs Mail und ich hatte dann auch am nächsten Tag alles was ich haben wollte.
würde wahrscheinlich trotzdem nichts mehr bestellen und wenn überhaupt nur per nachnahme

Also Alphacool finde ich ja soweit ganz gut, jedoch ist die Lieferung bei mir unvollständig gewesen und hat ewig lange gedauert ...

1A-Cooling hat ebenfalls recht lange gedauert ...

heat-trap
Auswahl
- Gut
Bestellvorgang
- Einfach
- Gut
Lieferung
Lieferzeit
- bei Bestand sehr schnell da dhl express
Reaktion auf Anfragen
- email, schnell beantwortet
- forum, sehr schnell
- dürftig
Gesamturteil
- sehr gut bis gut also 1-2

Auf Alpha warte ich nun auch 3 Tage, obwohl alles da ist :hmm: Schon 3 mal angerufen und kA.. NaJa.. bisher immer noch "In Bearbeitung" :hmm: :coolblue:

alpha hat bei mir ca 5 Tage gedauert alles in allem. montag bestellt und freitag wars da (bis auf die tatsache, dass die post mein case vergessen hat und es erst 4 Tage später kam, lag aber nicht an alphacool)

Watercooling.de

Bei diesen Shop habe ich mehrere Teile noch bestellt, die es bei Alphacool nicht, wie DFI Freezer, Graka Kühler und AB von Innovatek... Leider kann ich auch net wirklich viel Gutes berichten. Laut HP ist alles lieferbar. Habe vor 3 Tagen bestellt... und direkt am morgen der Bestellung ne Email erhalten mit dem Status "In Bearbeitung" Nun steht dieser Status seit 3 Tagen so... Telefonisch sind die garnet zu erreichen, ausser per Email. Da bekommt man ab und an ne Antwort.. auf andere Fragen, aber auf die Frage, wenn denn endlich mein Paket rausgeht, bekomme ich nie ne Antwort... Alle Teile, die ich bestellte sind und waren lieferbar.. NaJa ich warte noch bis morgen!:hmm: :asthanos: :teufel:

macht das doch bitte wieder in dieser oben angegebenen form .
sonst wird das ganze zu unübersichtlich .
so einen kleinen kommentar kann man ja immer noch drunter schreiben.

thx sammy ,
der nicht gleich als hilfssheriff verstanden werden will :fresse:

Watercooling.de
Auswahl
- Gut, viel Auswahl von vielen verschiedenen Herstellern!
Bestellvorgang
- Einfach
- Schlecht. Kein Telefonsupport, trotz Nummer, aber keiner hebt ab, egal wann man anruft. Emails werden nur teilweise beantwortet.
Immer sind Angaben zur Verfügbarkeit da, aber auch wenn alles lieferbar ist, tut sich wohl net viel....
Lieferung
- Mussi ch noch sehen, editiere ich dann!
Lieferzeit
- Habe mit Nachnahme bestellt und alles lieferbar, warte seit 3 Tagen das es verschickt wird...
Reaktion auf Anfragen
- email,sporardisch
- Telefon, Nie.. Ist wohl ne Luftnummer..
- dürftig
Gesamturteil
- Mittel...

Na, ne Luftnummer iss das nich ;) Wies der Zufall will, ich arbeite beim Webhoster von watercooling.de, Luftnummer mit sicherheit nicht, warum keiner ran geht, kann ich dir aber auch nicht sagen.

WulleWuu schrieb:
Auf Alpha warte ich nun auch 3 Tage, obwohl alles da ist :hmm: Schon 3 mal angerufen und kA.. NaJa.. bisher immer noch "In Bearbeitung" :hmm: :coolblue:

3 Tage erst schon 3 mal angerufen?!?

Also bei manchen Menschen...:stupid:

Prinzen Rolle schrieb:
Na, ne Luftnummer iss das nich ;) Wies der Zufall will, ich arbeite beim Webhoster von watercooling.de, Luftnummer mit sicherheit nicht, warum keiner ran geht, kann ich dir aber auch nicht sagen.

NaJa.. also auf Anrufe reagieren die net. Rufe da mehrfach an am Tag an zur allen möglichen Zeiten.. Kein Mensch hebt ab..

Und ich rufe bei AC an, weil ich Bestellung noch mal geändert habe... Das was net lieferbar ist, raus, was anderes rein.. Ging Ja, weil das Paket noch net weg war :fresse:

So bei Watercooling.de hat jm. abgehoben ;) Super sie wissen selbst net, was da schief läuft -.- NaJa nun warte ich auf eine Email Antwort ;)

Zuletzt bearbeitet:
So eben mit denen geteled.. lol die Teile sind net mal lieferbar.. Klasse SACHE... -.- Also stonriert!

Caseking.de ist imho auch ein klasse Shop , zwar kein reiner Waküshop , führen sie aber auch WaKüsachen ...schnelle Lieferung , guter Service ..hab meinen Dualradi, den AGB und die Laing von denen

Die schnelle Lieferung bei Aquacomputer kann ich nicht bestätigen. Komponenten sind gut, der shop schrott.

Ne gute Alternative ist aber Aquacomputerberlin.de
Die Versenden sehr schnell, schnelle nette Antwort, oft innerhalb einer std zu öffnugszeiten und kompetent. Vorallem aber auch das Ladengeschäft zu empfehlen

Alphacool:

Auswahl
- gut
Bestellvorgang
- einfach
- ebenfalls gut; die Bestellung wird im Nachhinein ohne Probleme umgestellt und man erhält zudem ausfürliche PDF-Dok(s), welche dann die aktuell gewünschten Artikel wiedergeben ;)
Lieferung
- günstig und gut verpackt
Lieferzeit
- sehr zügig (ca.3 Tage)
Reaktion auf Anfragen
- eMail: Während der normalen Arbeitszeit meistens innerhalb von 2h
- Telefon: noch nicht nötig gewesen
- befriedigend bis gut
Gesamturteil
- GUT

Bei Caseking hab' ich auch schon das ein oder andere an WaKü Teilen bestellt, insgesamt ähnlich wie Alphacool, nur dass die Lieferung wirklich super schnell ausgeführt wird und dass die Teile teurer sind (kein Wunder, die bestellen ja auch von Alpha ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh