wie zum zeilenanfang, ende springen

prayer

Neuling
Hallo,
Bin erst seid kurzem auf MAC umgestiegen. Mein Problem: Ich bin es gewohnt unter WIndows, und auch unter Word 2008 für den Mac, dass wenn ich zum Zeilenanfang, Ende springen will, nur auf Pos.1 bzw. Ende, an auf der Mac Tastatur Pfeil links hoch, bw. rechts runter drücke.
Das geht aber unter Mac Os nirgends, außer eben unter Word 2008.
Da wird es doch einen Tastaturbefehl für geben, oder? Immer mit der Maus nervt total.:confused:

Mist, hätt ich in den Anfänger-thread schreiben sollen. Sry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir funktioniert das am Macbook entweder über : fn + down/up (Pfeiltasten)

Oder per Geste mit 3 Fingern nach unten/oben zu ziehen.

Hoffe das hilft =)

Hätte wohl erwähnen sollen, dass ich mit externer Tastatur arebite=weder Trackpad noch FN Tasten

cmd + Pfeil links oder rechts ist auch ein Sprung zu den Anfängen und Enden. Leider geht es nicht mit den Up/Down Tasten...

ALso mit cmd + pfeil hoch und runter gehts zum Dokumenten Anfang oder Ende. Pfeil links und rechts machen nix. Will aber innerhalb einer Zeile springen.

Wenn ich nur die Pfeile hoch und runter drücke, dann scrolled das Dokument.
Und ja, es ist eine externe Appletastatur

Zuletzt bearbeitet:
cmd + pfeil rechts/links macht doch genau was du willst.

ich nutze das seit längerem und kann wunderbar innerhalb eine zeile hin und herspringen.

cmd + pfeil rechts/links macht doch genau was du willst.

ich nutze das seit längerem und kann wunderbar innerhalb eine zeile hin und herspringen.

Ich Depp. Hab immer die Pfeile oben, wie ich es aus WIndows kenne benutzt. Mit den Steuerungstasten gehts ja wirklich. *schäm*
Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh