Wie zusätzlichen TV an Satellitenschüssel?

NicoRR

Enthusiast
Hallo!

Ich zerbrech mir grad ein wenig den Kopf und komme auch mit Hilfe des Internets nicht weiter. Folgende Ausgangssituation:

Wir haben hier am Haus eine Satellitenschüssel, wo wir die Fernsehsignale empfangen. Es sind zwei Anschlüsse an der Schüssel, welche in die zwei Etagen des Hauses gehn, wo die Fernseher stehen (2 Generationen Haushalt).

Nun möchte ich in meinem kleinen Reich auch ein TV-Gerät haben, nun ist nur die Frage - wie bekomm ich das Signal da drauf? Ein neues Kabel wird schwierig werden, da wir die Wand dafür öffnen müssten.

Wenn mehr Infos benötigt werden nur raus damit, ich bin auf dem Gebiet nicht ganz up to date. ^^

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt interessant, danke!

Aber da muss ich - wenn ich's richtig verstehe - auch ein Kabel von der Schüssel ins Zimmer legen, oder?

Ja natürlich...
Denkst das Signal zaubert sich von selbst auf den Schirm?! oO

Die Produktbeschreibung auf amazon klang sehr schwammig. ^^

Gut, dann muss ich mir doch eine Internet TV Lösung suchen. Kann nicht das ganze Parkett wieder rausreissen :d

Internet TV ?
Hab das or kurzem gefunden, aber mich auch noch nicht näher damit beschäftigt, da ich momentan noch im Umzug bin..

Zattoo Live TV

Was spricht gegen ein Kabel? Man kann die inzwischen mit so vielen Tricks fast überall hinverlegen.. durchs Fenster, an der Fußbodenleiste usw. Notfalls gibts auch Funklösungen, die sind aber ziemlich teuer.

Zattoo ist imo keine Alternative zu richtigem TV.

Die Produktbeschreibung auf amazon klang sehr schwammig. ^^

Gut, dann muss ich mir doch eine Internet TV Lösung suchen. Kann nicht das ganze Parkett wieder rausreissen :d

Leg's doch an der Decke entlang.. fällt da oben im Kabelkanal kaum auf (wenn jetzt noch die Frage kommt "wer macht sowas?" => ich z.B., mit 8m LAN Kabel (DSL-Anschluss))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh