Wie zuverlässig ist Memtest ?

Bucklava

Enthusiast
Ich habe 2 x 512 Mb OCZ 3500 EL im PC drin, hab heute mal aus Spaß Memtest laufen lassen, bekomme aber jedesmal um die 69 Fehler angezeigt pro Run....FSB ist bei 220 also eigentlich ist der Ram kaum übertaktet ? Was soll ich davon halten ?

Ram zurückschicken ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab version 1.0 hab grade mal memtest 1.2 gezogen, mein mobo ist das MSI K8N PE...

Wenn Memtest Fehler findet ist definitiv was im argen. Ob man mit 69 Fehlern leben kann muss jeder selbst entscheiden... allerdings kommen bei mir, wenn welche kommen, immer gleich tausende...

Bucklava schrieb:
FSB ist bei 220 also eigentlich ist der Ram kaum übertaktet ? Was soll ich davon halten ?
Zunächst einmal würde ich memtest nochmal ohne Übertaktung durchlaufen lassen.

keine Fehler -> lass das Übertakten lieber sein

immer noch Fehler ->
a) Riegel verträgt sich vielleicht nicht mit Deinem Board, teste mal auf nem anderen
b) Riegel ist defekt

Grundsätzlich gilt: wenn ein Programm einen Fehler meldet, ist irgendwas nicht in Ordnung. Nur weil andere Programme keine Fehler melden haben die dann nicht "mehr Recht".

Ja also habe jetzt Memtest 1.20 5 mal durchlaufen lassen, mit allen tests und habe keine fehler mehr, eventuell lag das an memtest da es ja noch ne alte version ist....jedenfalls mit 1.2 hab ich keine fehler!

also bei meinem corsair, mit dem ich in 24h kompiliersessions nie probleme gehabt habe macht in memtest in den ersten 2 durchgaengen auch fehler bei 317mb aber danach dann nichtmehr. ist irgendwie komisch, aber mein pc laeuft stable und damit ist gut :d

Bucklava schrieb:
Ich habe 2 x 512 Mb OCZ 3500 EL im PC drin, hab heute mal aus Spaß Memtest laufen lassen, bekomme aber jedesmal um die 69 Fehler angezeigt pro Run....FSB ist bei 220 also eigentlich ist der Ram kaum übertaktet ? Was soll ich davon halten ?

Ram zurückschicken ?

Hab dazu auch mal ne Frage. Bekomme bei memtest auch immer Fehler ausgespuckt Habe 2x256 TwinMos Winbond BH-5 PC400 und egal mit welchen Timings und welcher VDimm (2,65-2,95 auf NF7 Rev.2.0) immer wieder Fehler bei Test 6. Aber jetzt kommts: Prime95 ist 23 Std stable bei 2-2-2-5 @ 2,7V und 200MHz FSB. Habe auch so keine Abstürze zu verzeichnen. Kann das sein? Worauf sollte ich eher wert legen? Achso: CPU is ein 2500+ Barton. Anmerkung: Bei meinen vorigen Kingston 2x512 ebenfalls mit BH-5 gab es auch immer bei Test 6 Fehler. Hab es übrigens mit 2 Versionen von memtest probiert, darunter auch die aktuelle 1.20.

Wäre dankbar für jede Anregung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh