Wie zuverlässig sind ASUS PC Probe Temps???

LeBron23

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
2.160
Ort
Eisenach
hey ho,

hab mir nen amd xp-m 2800+ gekauft, weil man die so schöne ocen kann...hat voll super funktioniert: er läuft jetzt bei 2400 realen mhz....

aber mein asus probe zeigt nur max 45° an....kann das sein???
hab nen thermaltake silent boost draufsitzen....
müßten die temps nicht höher sein, zumal er ja auch oclocked ist???

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is ja das tolle an den mobile cpus ....

gut übertacktbar und kühl ^^
 
genau des wegen hab ich mir den auch geholt...:d

aber sind die asus probe temps wirklich wahrheitsgetreu oder muss ich noch was dazu rechnen??? --> um die warngrenze zu setzen
 
die ausleseprogs sind eigentlich nie ganz genau ....
rechne lieber mal 5-10° drauf :angel:
 
ich würde bei ca. 50° stoppen ...
 
50 ° weil es ein mobile cpu ist ?
denn ne normale gehen ohne probleme bis 75 oder 80
wobei ich nie über 70 gehen würde
 
aber so gesund ist das auch nicht für ne cpu dauerhaft auf 70 grad zu laufen ...

wie gesagt :
wenn er bis 50 grad geht (laut asus probe) kann er dann locker nochmal 5-10 Grad draufrechnen womit er dann bei ca. 60 grad wäre was ich für noch ok finde ...
 
ja seh ich auch so
70 wären so für mich die grenze wo er das system runterfahren soll
das wollte ich damit sagen
 
asus probe ist der letzte dreck. laut dem programm läuft mein barton 2500 auf 33 grad, das ist aber nur der cpu fühler, laut diode habe ich aber 45C°. laut asus probe habe ich eine gehäustemp von 17C° was schon gar nicht möglich ist, da meine raumtemp schon um die 20 hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh