Wieder auf Notebooksuche ca. 1000€

Mr.MaNiAC

Neuling
Hi,

da bin ich wieder :d

Nachdem ich mir ein Asus A6VA Q026H bestellt habe und über glücklich damit bin, ist jetzt auch mein Bruder auf der Suche nach einem Notebook.
Vorweg mal ein Fakten:
Er ist Student heisst es sollte nicht all zu schwer und auch nicht zu groß sein, soll heissen maximal 3 KG und keine 17"
Er hört damit fast nur Musik bzw schaut sich Filme an (Also wäre eine 80 GB Platte schon gut). Allerdings meinte er dass er Mittel-Klasse Games auch ab und zu zocken möchte ( Fifa 2006 z.B. )
Ich denke allerdings da er nicht all zu viel wert auf perfekte Grafik setzt sollte eine Graka alá x300 reichen ( oder täusch ich mich? )
Sonst Ram und Cpu sollten in sofern gut sein dass sie nen bissel was leisten können... ich hab da an die Celerons mit 1,73 Ghz gedacht?!

Hoffe ihr könnte mir einige gute Vorschläge machen und danke im vorraus...

Greetz Maniac

P.s. Wenn der Preis geringer ausfallen sollte wäre das natürlich immer fein... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Mittelklasse games brauchste schon ne X700...diese X300 Geschichten mir shared Memory etc sind nix zum Zocken.
Prozessormäßig solltest du vielleicht doch zu einem Centrino (.zb die 1,73GHz Version) greifen...viel bessere Akkulaufzeit würden deinem Bruder das Leben schon erleichtern!

Ich denke das meine genannten Variationen durchaus für etwas mehr als 1000€ zu bekommen sind.

okay also doch ne x700...
an den centrino hab ich auch gedacht...

habt ihr vielleicht auch noch konkrete vorschläge weil ich weiss jetzt nicht so genau wie ich da anfangen soll...

danke schon mal

greetz
maniac

Also ich fände 1 GB Ram schon angebracht.
Vorallem wenn er nebenher n Spiel zocken will.

Gruß Benny

oh habe ich total übersehen.

naja stimmt 1gb sollten es schon sein

@Alufoliengrille

Bin bei den Notebooks nicht so der AMD Fan, würde da echt n Pentium M nehmen.

Gruß Benny

Stimmt, dann muss man eben doch Abstriche machen.
Dann sollte er sich überlegen, ob es sich vllt. lohnt, lieber später den RAM aufzurüsten.
Jedoch muss er dann beim Kauf darauf achten, dass nur ein Modul installiert ist.

Gruß Benny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh