(Wieder)aufleben eines Hobbys [Mixed]

Hoods

Enthusiast
Hallo zusammen,

hatte mich bereits vor einigen Jahren an die Fototgrafie gewagt aber mehr als gelegentliche Schnappschüsse waren nicht drin.

Nun habe ich mir eine neue DSLR zugelegt und mich würde Eure Meinung zu den Bildern interessieren.

Canon EOS 1100D+ 18-55 Kitobjektiv, EF 50 1,8, Retroadapter

Gibts Verbesserungsvorschläge ?
Gefällt ein Bild überhaupt nicht ?
Wie hättet ihr das Bild geschossen ?

Eure Meinung ist gefragt ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt kein (Hobby)Fotograf und kann daher die Details zum Bild nicht beurteilen, sondern nur meine Ansicht mitteilen:

Ich finde alle Bilder wirklich schön. Farbenfroh, scharf (nicht verwackelt etc), hochauflösend, v.a. bei der Spinne und der Fliege erkennt man jedes Detail.
Nur Bild #3 empfinde ich aufgrund des starken Lichteinfalls als "leuchtend", bzw. etwas überbelichtet. Oder soll das so sein?

Alles in allem schöne Bilder, mach weiter und teile deine Aufnahmen mit uns :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Bild 3 ist in der Tat missglück bzw. sollte so nicht fotografiert werden. Ich fand es aber gerade wegen der Unschärfe und des Lichteinfalls schön.

Sonst niemand Anmerkungen oder Kritik ?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh