Wieder einmal PicoPSU

Voltmod

Neuling
Hallo Leute,

eine Frage, ich habe nun auch vor meinen kleinen Homefileserver (Atom 330) von seinem alten und lauten Netzteil zu befreien. Nun soll ein PicoPSU her, die 80 Watt Version könnte ich dabei über einen Bekannten sehr günstig bekommen, allerdings nur das PicoPSU.

Ein 240V->12V Netzteil fehlt mir allerdings noch, aber in meiner Kiste mit Hardware ohne aktuelle Verwendung habe ich noch ein altes Coba Nitrox 90W gefunden.

Nun meine Frage: Kann ich das Pico auch mit dem Coba betreiben? Anschlüsse sind kein Problem, da ich über 18 Adapter habe, aber die Leistung vom Coba ist um 10 Watt höher als das vom PicoPSU. Wenn man bei Versandhändler schaut verkaufen diese das PicoPSU immer in Verbindugn mit Netzteilen, deren Leistung um 10 bis 30 Watt darunter liegt.

Vielen Dank im voraus. Viele Grüße

VOLTmod :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das geht. Das Coba auf 12V stellen und die Polung beachten. Testweise hatte ich auch ein 500Watt Netzteil genommen und an die 12V Schiene das Pico angeschlossen.
Normalerweise wählt man gleiche Wattzahlen beim Pico und beim AC/DC Wandler, aber es macht überhaupt nichts wenn der AC/DC Wandler mehr liefern kann als das Pico benötigt. Die Angabe vom Pico mit 80Watt ist die Gesamtsumme aller Spannungsleitungen die das Pico liefern kann.

Was ich aber schon festgestellt habe, das diese Universalnetzteile nur in einem bestimmten Spannungsbereich z.B. 24V diese 90W schaffen. Da du ja aber nur ein Atom System damit betreibst,wird das denke ich keine Probleme machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh