Wieder mal eine Windows Krankheit

zocker7

Enthusiast
Mich plagen immer und immer wieder die beschissenen Kinderkrankheiten oder soll ich sagen Chronische?!

Das Bild sagt ja schon alles!
Rechtsklick auf gewisse Elemente, sei es im Browser oder Explorer zeigen plötzlich keine Bedienfelder mehr an!
Das ganze passiert sporadisch und lässt sich nur mit einem Neustart oder Ab- und Anmelden beheben.
Wenn das ganze auftritt zieht es oft andere Bugs, wie träger Taskmanager oder ähnliches mit sich.
Ich habe mittlerweile ein komplett neues System und die Fehler sind geblieben.
In Google finde ich nichts was mir hilft, zumal ich nicht mal richtig weiß WONACH ich suchen soll. :wall:

ist der PC Vierenfrei?

Was hast du bis jetzt dagegen unternommen?

Würde auf ein GPU Treiber Problem tippen soweit ...

Wie gesagt.....was ich dagegen unternehmen kann ist das was ich beschrieben habe.
Und Viren oder Adware waren das erste wonach ich gescannt habe und das nicht nur mit einem Tool.

Das Problem besteht schon seit geraumer Zeit und dazwischen liegen auch etliche Grafikkartentreiber Aktualisierungen.

Was mir noch einfällt, mit DDU mal alles entfernen und dann den Gpu Treiber neu installieren ...

DDU habe ich auch in der Vergangenheit schon probiert und die RAM Timings sind auf XMP gestellt, so wie es auch auf für die RAMs vorgesehen ist.
Aber wie gesagt, ich hatte vor 1 Monat noch ein völlig anderes System bis auf die Graka und Festplatten wo die selben Fehler auftraten.
Da kann man einiges ausschließen.

Ok wenn das so ist, dann würde ich erstmal eine andere GPU testen, mehr kann man wohl nicht empfehlen, dort wird ja auch noch Garantie drauf sein oder?

Hatte bei meinem alten System vor ca. einem Monat eine iGPU einige Wochen am laufen als ich auf meine jetzige Graka gewartet habe und das Problem war dort auch:wall:

Wenn das ein "übliches" Windowsproblem wäre, hätte es dazu schon viel mehr Berichte gegeben. Das muss irgendwas spezifisches in deinem System sein.

DDU habe ich auch in der Vergangenheit schon probiert und die RAM Timings sind auf XMP gestellt, so wie es auch auf für die RAMs vorgesehen ist.
Aber wie gesagt, ich hatte vor 1 Monat noch ein völlig anderes System bis auf die Graka und Festplatten wo die selben Fehler auftraten.
Da kann man einiges ausschließen.

Bei dem vorherigen System auch XMP aktiviert? Ich würds rausschmeißen und dann nochmal probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh