[Kaufberatung] Wieder mal Headsets (Stereo). Need Help!

KidFro$t

Neuling
Ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar ist mir letzte Woche mein Headset durchgebrochen (fragt nicht:angel:) Ich hatte das Plantronics Gamecom 367 Gaming Headset. Der Sound war eher unterer Durchschnitt beim Musik hören, beim Zocken war er gut. Verarbeitung war gut, Ortbarkeit war gut, allerdings war es nicht sonderlich angenehm zu tragen. Nach drei- vier Stunden drückte es schon sehr.
Wie dem auch sei. Hatte mir daraufhin das G35 von Logitech bestellt, dass dann Freitag auch ankam. Heute hat sich der Haufen Müll auf seinen Rückweg Richtung Amazon gemacht. Untragbar (drückte wie Sau), Null Ortung, Schrecklicher Halleffect in ALLEN Anwendungen, in TS3 nur rechts Sound. 100 €uro und absoluter Schrott. Man muss aber eingestehen das die Musikwiedergabe pervers geil war, aber der Rest? Egal.......
So, nach dem Reinfall wollte ich nun doch kein 5.1 bzw 7.1 Möchtegern Headset mehr. Ich will wieder ein gutes Stereo Headset. Hatte bisher nur Stereo, weiß auch nicht was mich mit dem G35 geritten hat. Folgende habe ich jetzt in der Auswahl:

Steelseries Siberia v2:
SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset: Amazon.de: Software

Sennheiser PC 161:
Sennheiser PC 161 Kopfbügel-Headset: Amazon.de: Elektronik

Sennheiser PC350:
Sennheiser PC 350 Premium Gaming Headset: Amazon.de: Elektronik

Plantronics Gamecom 777:
Plantronics Gamecom 777 Gaming Headset mit Dolby: Amazon.de: Elektronik

Allerdings weiß ich einfach nicht welches ich nehmen soll. Das Siberia ist auf jeden Fall im Moment mein Favorit. Was mir aber dort Angst macht: Ich habe einen großen Kopf (normal große Ohren) und habe in Tests gelesen das es bei großen Köpfen drücken könnte. Kann mir ein Besitzer was dazu sagen? Danach würde ich zum Sennheiser 161 tendieren, aber dort sind die Ohrmuscheln so klein und liegen auf, das hasse ich eigentlich. Wobei der rest am Headset traumhaft sein soll. Danach habe ich das 350er auf dem Radar. Der Sound soll hier etwas schlechter zu gebrauchen sein für Musik als bei 161 da das teil aufs reine Gaming ausgelegt ist. Und als letztes das Plantronics, obwohl ich eher zu den drei oberen tendiere. Meine Kriterien sind EIGENTLICH FOLGENDE:

- Geschloßene Ohrmuscheln (normalerweise)
- Klinkenanschluß, KEIN USB (Habe ne X-Fi die ich auch nutzen will)
- Sehr Gute Musik Wiedergabe (2 Stunden pro Tag)
- Gute Gamingeigenschaften (Ortbarkeit reicht mir links u. rechts:lol:)
- Kräftiger Bass
- Gute Verarbeitung
- Und Bequem sollte es sein

Normal müßte das 161 auscheiden wegen den Ohrmuscheln, und das Plantronics wegen der Musikwiedergabe. Die war bei 367 schon schei*e. kann mir nicht vorstellen das sie beim 777 auf einmal viiiiiel besser sein sollte.
Aber beim 161 soll ja sonst alles stimmen. Ist es bequem oder nicht? Mit Druck auf Ohren bin ich sehr empfindlich.
Laut meinen Anforderungen passt das SteelSeries Siberia v2 ja wie Ars*h auf Eimer:shot: aber wie gesagt, ich habe einen großen Kopf. (2 Meter Mann :banana::banana:)

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir jetzt mal ein wenig helfen könntet, meine andern beiden Threads in diesem Bereich gingen ja kläglich unter:heuldoch:

MFG Kid Fro$t

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sennheiser PC 161 ist trotz etwas kleinerer Ohrmuscheln sehr bequem!
Ich würde es mir immer wieder kaufen!

LG

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Der möchtegern 5.1 headsetkram ist echt katastrophal (besonders die mit "hochwertiger" usb soundkarte")
Mein klangliches Sensationserlebniss habe ich mit meinem AKG K271 bekommen. Wer es nicht weiß würde es nicht glauben wie viel mehr man mit einem richtigen stereo kopfhörer warnehmen kann.
Ich habe damals den direkten vergleich mit mehreren Gamer Headsets gemacht. Ich hätte nicht gedacht das sich solch ein Mehrpreis doch lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du gerne musik hoerst wuerde ich zu einem stereokopfhoerer plus klemmmikro zb von zalman greifen, die vorteile ueberwiegen hier deutlich zu einem headset. Brauchbare kopfhoerer kann man bei akg, sennheiser oder beyerdynamic beziehen. Am besten du benutzt mal die sufu, in letzter zeit gab es recht viele anfragen, die in die gleiche richtung abzielten. Da wirst du sicherlich auch noch einige infos erhalten.

Also die beiden Sennheiser und das Plantronic scheiden schon mal aus, sie werden meinen Ansprüchen nicht in allen Punkten gerecht. Das Steelseries Siberia v2 ist immer noch mein Favorit, ALLERDINGS finde ich die AKG Kopfhöher auch geil, allerdings ist das mit dem Klippmicro auch scheiße, zu viel Kabelsalat.
Sind diese Teile überhaupt zum zocken geeigent?

Wenn ja, welches AKG ist im Moment gut? So bis 100 €uro?

Wozu auch extra nen Klippmicro. Du hast doch noch dein kaputtes Plantronics. Soweit ich das verstanden habe ist nur der bügel durchgebrochen, dann kannste ja dein mic weiternutzen. Ich hab mein altes einfach vor mir auf dem tisch liegen (ist ein uraltes 20euro ding). Das mic nach oben gebogen und gut ist.
Beim AKG k271 kann man auch die ohrpads nachträglich wechseln. D.h wen dir die nach 1-2 jahren zu abgegribel sind wechselst du die einfach. Das AKG k271 wäre halt ne langfristige Investition die ich persöhnlich nie bereut habe.
Das Steelseries sieht allerdigns auch interessant aus. Haste da nen test aus dem audio magazin oder wieso ist das dein favorit ?

Ach und was ich vergessen habe, beim AKG bist du natürlich auch gegen Kabelbruch gefeit den du kannst das kabel nachtrählich auch wechseln, das war damals nach dem 4. 20€ headset mit kabelbruch mein Hauptkaufgrund.

Zuletzt bearbeitet:
Das 271 ist mir zu teuer, SO VIEL wollte ich nicht ausgeben. Könnte es mir leisten, aber so ein Soundfreak (nicht böse gemeint) bin ich dann doch nicht:shot:
Tendiere zum K142 HD. Gibts von AKG nix im 70-80 €uro Bereich?

Mein Plantronics Rest habe ich mit doppelseitigem untern Schreibtisch geklebt. Micro nach oben gebogen. Leute im TS hören mich gut, muss nur minimal lauter sprechen.

Haben die AKG`s den einen ,,fetten Bass,,? Das ist mir wichtig. Und wie sind die Gamingeigenschaften. Taugen die überhaupt was zum spielen? Und sitzen die Dinger auch auf großen Köpfen gut?

Zum Steelseries Siberia v2: Habe nur über Goggle was gelesen und halt Usermeinungen auf CB und Amazon. Nichts negatives gefunden.

Denke mal das ich beide bei Amazon bestelle (Auf Rechnung) und dann in Ruhe teste und eins zurückschicke.

Wär gut wenn du mir noch ein paar Antworten geben kannst, Viel Resonanz bekommt man hier ja leider nicht:heuldoch:

Wen ich mehr Bass im Winamp brauch dann nutzt ich den Equalizer. Mir ist wichtiger das der Sound allegeim klar ist.
Auf die schnelle find ich von AKG die AKG K 530 Kopfhörer. Allerdings würde ich nicht nach dem Preis gehen. Zwar nen maximal Preis festlegen aber nach Tests in Audiomagazinen oder kompetenten online seiten suchen.

Die K530 sind P/L sehr gut und stecken praltisch alle Headsets in die Tasche. Dazu noch ein Clip Mic und fertig.

Was ist den mit denn Sennheiser 555? Bin echt verwirrt im Moment:(

Also stehen noch das:

-Sennheiser 555
-AKG 530
-AKG K142 HD
-Steelseries Siberia v2

zur Auswahl. Das AKG 530 finde ich ehrlich gesagt potten hässlich:lol:

Ist das 555 auch zum spielen geeignet?

Ist das 555 auch zum spielen geeignet?
Wann ist den ein Headset für dich zum spielen geeignet ?

Zum AKG K142 muss ich leider sagen das der Tragekomfort nicht so hoch wie mit einem K271 sein wird da es ein ohraufliegendes Headset ist. Das K271 ist nicht ohne grund mehrfacher Testsieger und klare Kaufempfehlung von mehren Zeitschriften und nein ich arbeite nicht für AKG, ich bin nur begeisterter Student :)

Ob Sennheiser oder AKG ist wohl so ne Glaubensfrage. Ich persöhnlich mag den retro look von AKG. Wen du das Geld hast wieso bestellst du dir das AKG k271 nicht einfach , öffnest den Karton vorsichtig und behandelst es sehr vorsichtig , hörst dir das lied das du am besten kennst oder von dem du glaubst es ist am schwierigsten ist an und schickst es dann zurück wen es dir nicht gefällt. So hab ich es damals gemacht.

Ach und noch ein feature das ich vergessene habe. Die hohe Außenschallisolierung, die war mir fürs LAN spielen wichtig da ich mich so besser konzentrieren konnte und zu hause hat man mutters genörgle nicht so gehört :d

Zuletzt bearbeitet:
So Steelseries Siberia v2 bestellt. Hatte einfach kein Bock auf loses Micro. Hoffe es ist nicht zu klein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh