wieder mal Hilfe bei PC-Zusammenstellung, bitte!

skyllas

Neuling
hi,

ich stell mir grad mein neues system zusammen. es sollte vor allem leise, kühl und doch auch leistungsfähig genug sein, damit ich auf längere sicht meine ruhe hab und auch die aktuellesten spiele flüssig spielen kann.
folgendes hab ich mir gedacht:

CPU: AMD64 3200+
Mainboard: Asus A8V Deluxe
Grafikkarte: Asus N6600GT/TD, Geforce 6600GT, 128MB DDR
Speicher: 2x512 MB Samsung Original, PC3200
Festplatte: IDE Seagate Barracuda 7200.7 160GB
Prozessorkühler: Thermalright XP-120 mit Smartcooler LFM1512M Lüfter
Gehäuselüfter: 2x Smartcooler 120 mm LFM12M, 1x YS-Tech 92mm Ultra Silent
Gehäuse: Chieftec Bravo BA-01B-B-SL, mit Geräuschdämmungsmatten "BeQuiet"
Netzteil: Chieftec ENH-0746G 460Watt

was meint ihr dazu?
danke für die Hilfe.

lg
skyllas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ganz gut aus, NT kenn ich nicht weiter. Als HDD kannst du auch ne Samsung 160GB nehmen

chieftec nts haben sie mal inner pcg getestet.... waren damals ganz gut ;)
was mit dem ist weiss ich nich, was solls den kosten?

Eigentlich ist alles gut. Bis auf das Netzteil, da würde ich eher ein anderes nehmen. Ein Bequiet oder Tagan Netzteil würde ich bevorzugen. Wenn das Geld reicht, würde ich auch eher eine 6800GT oder eine x800(pro, xt oder so) nehmen. Falls das Geld nicht mehr reicht, ist eine 6600GT auch gut.

danke mal für die tipps.
netzteil kostet 90€, die lüfter sind aber temp.geregelt. sollte also schön leise sein. vom bequiet hat mir mein "händler des vertrauens" abgeraten, da sie schon sehr viele reklamationen hatten. leider reicht das geld nicht für eine bessere graka, aber ich hoffe, daß die für einige zeit reichen wird. außerdem ist sie auch leiser als die 6800GT.

lg

Auch Temperatur geregelte Netzteile können laut sein. Das musst du wissen, war halt mein Tipp. Die 6600 ist ja auch ok, obwohl ich da eher PCI-E nehmen würde. Für AGP kaufe ich nichts neues mehr, wird wohl eh aussterben. SLI oder nicht, das muss jeder selber wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh