Wieder mal ne Wakü Beratung...

Str8t.t0.Eight

Neuling
Hallo,

ich denke schon seit langem daran mir eine Wakü zu kaufen und werd mir in den Ferien wahrscheinlich auch eine zulegen.

Ich will damit meine CPU (C2D E6600 @3,4Ghz) und meine Graka (Asus EN8800GTS) kühlen. Sie sollte nicht über 250€ kosten und Platz hab ich auch net recht viel (Sharkoon Revenge Value Edition).

Ich hab mir jetz mal n bischen was zusammengeschrieben und in Klammern hab ich geschrieben was ich max. ausgeben möchte:
Pumpe und Ausgleichsbehälter (50€): Eheim 600 12V mit Ausgleichsbhälter
CPU-Kühler(50€): Watercool HK CPU LGA775 Rev2.5
GPU-Kühler (60€): Zalman WM-GWB8800 GTS
Radiator (40€): am liebsten wär mir ein Single Slot Kühler weiß jetz aber net ob der reicht. Kann mir da jemand einen mit guter Leistung empfehlen?

Bin auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge gespannt.

Mfg Str8t

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spar bei den CPU und GPU Kühlern und gib etwas mehr Geld für nen Radi aus.
Ein Single Radi ist definitv zu schwach. Ich empfehle einen Swifftech 360er für etwa 60€.

Wenn du momentan nicht soviel Geld hast, würde ich mit der GPU Kühlung erst einmal warten und das Gepsarte in einen guten Radu investieren. 120mm sind definitiv zu wenig. Es sollten mindestens 240mm, besser noch 360 sein.

Ok wenn de mir sagst wos nen billigeren GPU Kühler für ne 8800GTS gibt gerne. :d

Also nen größeren Radiator kauf ich mir auf alle Fälle. Sonst noch was? Kann mir jemand ne gute aber auch billige Pumpe sagen? Der Ausgleichsbehälter muss nicht unbedingt drauf sein. Ich finde den Thermaltake CL-W0032 AquaBay M1 net schlecht. Taugt der was? Bei den CPU Kühlern kenn ich mich nicht so gut aus. Empfehlungen?

Sry war n bischen zu spät dran das hab ich jetz nicht mehr gelesen.

Wie wäre wenn du einfach mal den Tread aus meiner Signatur liest? Der dient praktisch als Einkaufsliste. ;)

Ja hab ich schon, ich will aber auch n bischen Beratung und Erfahrungen hören :P.

Radiator hab ich mir jetz den Alphacool NexXxoS Pro III Radiator Rev.2 mal angeschaut. Der vorher schon genannte Swiftech MCR320 360mm Radiator ist auch in der selben Preisklasse. Welcher von denen ist jetz besser?

Und was für ein CPU-Kühler hat wirklich eine Top Leistung?

Langt eine Eheim 600?

Wenn ich das vorher schon genannte Thermaltake CL-W0032 AquaBay M1 benutze kann ich dann auch ne Eheim 10xx hernehmen? Oder was für eine eignet sich gut dafür?

Ich hab einfach zu viele Fragen :rolleyes:

Der Swiftech ist besser.

Und was für ein CPU-Kühler hat wirklich eine Top Leistung?
Wenn Geld keine Rolle spielt -> Cuplex XT DI oder Apogee GTX

Langt eine Eheim 600?
Ja reicht für den Anfang dicke aus.

Wenn ich das vorher schon genannte Thermaltake CL-W0032 AquaBay M1 benutze kann ich dann auch ne Eheim 10xx hernehmen? Oder was für eine eignet sich gut dafür?
Wegend er mangelden Qualität der Thermaltake Wako Produkte und der Umständlichen Handhabung rate ich dir eher zum EK 150 oder Aquatube (im Deckel verbaut)

Hm die Frage hab ich schlecht formuliert :P

Was für n CPU Kühler um die 50€ ist gut/am besten?

Was haltest du von dem Zalman Kühler? Von Zalman Produkten hört man ja meist zwei verschiedene Meinungen.

Im LuKü Bereich ist Zalman gut, im Wakü Sektor nur mittelmäßig, der Stadtmusikant wird ähnliches schreiben ;)

Um die 50 € gibt es viele gute Kühler, wie z.B. den EK Supreme, oder Heatkiller.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh