Wieder mal temp problem

CoOl-Oc

Semiprofi
hi leute,

habe ne inno wakü -XX flow Rev. 2.0 ne HPPS nen single radi und einen fass-o-matic. Mit 3,4ghz und 1,55volt hat meine EE ~45grad ohne last. Mit last zeigt der AIboster 55-57grad an. Mit 1,65volt bin ich mit 3,8Ghz schon an 55Grad ohne last...da ist doch was faul oder?? Liest das P5WD2 die temps evt. zu hoch aus? Mein P5ND2 meinte ohne last mit 3,8Ghz 25grad und unter last 38-39grad.
Allerdings bekomme ich mit dem P5WD2 und 1,72volt ständig nach dem booten abstürze...luft im system ist keine...

noch was desto mehr WLP ich nehme desto weniger grad hat mein prozi^^

thx 4 help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie man in diversen threads schon lesen kann, sind die Temps mit nem single Radi nicht die besten. Da können die restlichen Komponenten noch so gut sein. Der Single bekommt die Wärme einfach nicht aus dem Wasser. Appropo, hast du die Wassertemp mal gemessen?
Das mit der WLP kann man dadurch erklären das der Kühler nich richtig plan aufsitzt. Entweder ist der Kühler verkantet oder die Kontaktfläche ist einfach nicht plan (Kühler oder Heatspreader).

hmm...da werd ich mir wohl mal nen dicken tripple radi bestellen...

Aber es könnte auch daran liegen das die CPU geschliffen ist...der kühler sitzt eigentlich gerade auf..

Der Kühler selbst ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Schau dir aber erstmal den Kontakt zum IHS an bzw. versuch mal, die Wassertemperatur zu messen.

wie schon in nem anderen thread gesagt ist der kühler einfach schrott :d

Also SO schlecht war der XX Flow auch nicht. Gut er lag knapp 4K oberhalb der Top Kühler auf dem alten WCP Teststand, aber Schrott ist er nicht.

naja ich hatte wie gesagt 10°c unterschied zum nexxxos xp bold unter last
von daher finde ich ihn einfach schrottig

naja wenn sonst alle völlig identisch war bei Dir aber die 10 k könnten ja auch noch durch andere also mehrere Faktoren zustande gekommen sein ? So ein Teststand auf dem alle Einflüsse immer gleich sind und du nur einen Faktor gezielt ändern kannst ist nicht so einfach denke ich.

Wie gesagt, grob müßte das hinkommen. Beim Wechsel von einem Cape KC42 auf einen Nexxxos Rev.2, die bei WCP ~3K auseinander liegen, konnte ich 5-6K an "echter" Steigerung in meinem System feststellen.
Würde man Faktor 2 wählen (seeeehr gefährlich), dann klingt das halt schon logisch wie er's beschreibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh