wieder Nameserver Problem

AliManali

cpt sunday flyer
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
4.474
Ort
Ostschweiz
Hi

Ich habe da mal wieder ein Nameserver Problem. Ich habe einen externen Nameserver (Cloudflare), und versuche diese Anleitung zu befolgen:


Im Outlook habe ich bereits ein Postfach eingehängt, da kann ich auch die Testnachricht versenden und die kommt an. Wenn ich aber von einer anderen Adresse eine Mail sende, oder von dieser Adresse in die ausgehende Richtung, dann kommt Fehler 553 ... no such user here. Ich vermute es liegt am Part

If an SPF record exists for a domain, the corresponding record should be created as well

Bei Cloudflare habe ich folgende Einträge angelegt:


A.PNG



MX.PNG




TXT.PNG




SRV.PNG


Sollte doch passen so? Funktioniert halt leider nicht. Ausserdem dünkt mich das alles ein bisschen kompliziert, das für jede Domain so anzulegen. Kann ich nicht einfach meinen eigenen Nameserver als dritten Nameserver eintragen, und dann wird mein lokaler NS benutzt für die Mail Geschichte?

Gruss und danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö du hast kein nameserver Problem. Die Fehlermeldung sagt dir doch genau woran es scheitert. 553 no user here bedeutet das das Postfach nicht gefunden werden konnte. Somit hast du irgendwas auf dem Plesk Server falsch konfiguriert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh