Wieder x2 4400+

Marco76

Enthusiast
Hallo.

Ich hab grad durch Zufall gesehen, dass es wieder 2x 1MB Cache Toledos gibt. Scheinbar wurde der 4400+ neu aufgelegt.
Ist über die tendenziellen Overclockingfähigkeiten. hier was bekannt? Das wäre nämlich nochmal ein Kostengünstiges kleines Upgrade für mein 939 System, wenn der mind. den Takt meines x2 3800+ machen würde. Ich spekuliere in Richtung 2600 mit std. VCore und 2800 mit ~1,4V.
Der 175 oder 180`er Opteron kämen auch noch in Frage. sind aber wieder etwas teurer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
190€ um ein S939 System aufzurüsten sind ok, wenn man bedenkt dass keine mehr produziert werden.

Eben, ich bejomme ja auch noch was für meinen Manchester, sollte ich ihn verkaufen. So kostet mich das Upgrade vielleicht 50-60€. Wegen der Produktion bin ich mir nicht sicher. Mich wundert, wo ein Shop nach 3-4 Monaten auf einmal wieder 4400+ her hat.

wo ein Shop nach 3-4 Monaten auf einmal wieder

Das habe ich mich auch gefragt.
Dann spekuliere ich mal.
Vielleicht haben doch weltweit hier und da Händler 939 CPUs im 1000er Pack bestellt. Die werden sie nun nicht los und verkaufen welche an andere Shops.
Oder deutsche Online Geschäfte sehen sich weltweit um und können für sie rentable 939 CPUs einkaufen.

Wenn noch CPUs reinkommen, dann sehr kleine Margen. Als ich meinen Opteron bei Alternate gekauft habe war danach erstmal wieder keiner verfügbar... Sind wirklich nur noch Restmengen verfügbar... Aber wenn man ein gutes 939er Sys aht, macht aufrüsten IMHO immer noch Sinn, denn ein Jahr (je nach Anspruch) hält ein gutes 939er Sys auf jeden Fall noch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh