[Kaufberatung] Wiedereinsteiger braucht etwas support zum Starten

marqus

Enthusiast
Hi zusammen,

meine letzte Wakü hatte ich vor 15 Jahren. Würde sagen, dass ich den Beginn der Mainstream-Waküs in Deutschland mitbekommen und damals auch stark beobachtet hab (ca. 2000-2004). Danach hat es mich nicht mehr interessiert. Die Zeit des Hardcore OC war für mich vorbei und die Luftkühler wurden immer besser. Damals hatte ich verschiedene Produkte. Alphacool, Aquacompter, ...dicke triple Radiatoren usw.

So, heute juckt es mich wieder etwas in den Fingern, trotz fortgeschrittenen Alters. Hierbei geht es mir aber primär um Qualitä oder eben um ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Welche Anbieter von Wakü Lösungen gibt es heute auf den Markt, die noch aktiv und viel entwickeln und wo man auch Support für neue Hardwaregenerationen erwarten könnte? Welche Pumpen gelten heute als Mercedes? Welche Schlauch-Innendurchmesser fährt man heute?

Wo schaue ich am besten mal nach?

habt ihr da tipps für mich?

danke,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Watercool und Aquacomputer bieten umfangreichen und guten Support

Am besten gehst du direkt in deren Herstellershops

16/10er Schlauch wird oft verwendet

Laing/Lowara D5 und DDC gelten quasi als unverwüstlich

Die Frage stellt sich dann auch noch. Budget und interne Radiatoren oder geht auch eine externe wie der MoRA?

Die Frage stellt sich dann auch noch. Budget und interne Radiatoren oder geht auch eine externe wie der MoRA?
Kommt drauf an was du erreichen willst und wie deine Platzverhaelntisse sind.
Ich persoenlich wuerd immer auf einen externen Radiator gehen.

Je nach Budget AC Gigant oder Watercool MoRa, wenn der Rechner nicht jedes zweite Wochenende zu einer LAN gekarrt wird, würde ich sagen... Extern ist die Wärmeabgabe in den Raum immer besser als aus einem Gehäuse heraus und es steht unbegrenzt Radifläche zur Verfügung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh