Wiedereinsteiger sucht PC für MS Flightsimulator 2020

Moin!

Hier noch mal ein Video

Core i3 12100F vs Core i5 10400F - Test in 10 Games

Bei Minute 8:45 FS 2020 mit einer RTX 3080 ca. 60fps
eher ~50 und er fliegt in der pampa rum :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh wieder der Youtubekanal, von dem international angezweifelt wird ob er die Hardware überhaupt besitzt oder einfach nur Footage mit nem Overlay zusammenschneidet. Das ist keine seriöse Quelle.

Videopassage angeschaut, es IST keine seriöse Quelle.
FPS Limit auf 60.

das fps limit is ausgegraut und der i3 hat tatsächlich mal 63 fps angezeigt (sofern das alles der wahrheit entspricht natürlich)

fakt ist natürlich, sich auf dieses eine video zu verlassen ist "gefährlich".

abgleichen mit ergebnissen von seriösen Tests/Reviews sollte selbstverständlich sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
informationen nur aus einer quelle zu holen ist nie eine gute idee.
für eine investition sollte man da schon breiter streuen, um wirklich die für sich passende entscheidung treffen zu können.

das finde ich gerade bei youtube alles mehr als schwierig.
man muss sich durch videos quälen und kann nicht gezielt die infos einsehen die man möchte wie bei einem test auf einer seite wie dem luxx.
damit werde ich wohl nie warm werden.

es ist auch bedeutend einfacher wenn man bereits ein system hat auf dem das gewünschte spiel bereits "läuft".

dann weis man auch wohin die reise für eine verbesserung gehen muss

Guten Abend!
So langsam habe ich alle Komponenten zusammen, ich bin immer noch unschlüssig welche CPU und Grafikkarte es sein sollen. Meine Tendenz geht zu einem i5-12600K.

Was die RGB Beleuchtung angeht, wenn ich iCue von Corsair verwenden will, müssen dann alle anderen Teile von dem Hersteller sein, oder ist das egal bei RGB?

Meine Tendenz geht zu einem i5-12600K.
Warum das?

Was die RGB Beleuchtung angeht, wenn ich iCue von Corsair verwenden will, müssen dann alle anderen Teile von dem Hersteller sein, oder ist das egal bei RGB?

Guten Morgen! Das habe ich auf YouTube gesehen. Dann bin ich offen für weitere Vorschläge für eine 1700 CPU.

5800x3d, 13600k, 7800x3d.
Oder Budget 5600 oder 12400.

Würde mich erstmal damit beschäftigen, wie man bei (der aktuellen Version) vom MFSF 2020 stabile FPS bekommt und wieviel die unterschiedlichen CPUs liefern.

Wie es scheint ist der Unterschied nur marginal? Oder gibt es da Settings im Game?

Wenn das Game die ganze Zeit im CPU Limit hängt bringt einem die schönste Grafikkarte nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend! Ich bin mit meinem PC so weit fertig und alle läuft. Ich habe nur eine Frage: Wie kann ich diese Lüfter (inkl. Hub)
Klick!
ans Mainboard anschließen, damit sich die Drehzahl der Lüfter an den Temperatursensor des Mainboards orientiert?

Mainboard Handbuch

Guten Abend! Ich bin mit meinem PC so weit fertig und alle läuft. Ich habe nur eine Frage: Wie kann ich diese Lüfter (inkl. Hub)
Klick!
ans Mainboard anschließen, damit sich die Drehzahl der Lüfter an den Temperatursensor des Mainboards orientiert?

Mainboard Handbuch
du brauchst keinen mainboard tempsensor als anhaltspunkt nehmen.

ein halbwegs aktuelles solide ausgestattetes board und ein normales gehäuse sind ausreichend dass du deine lüfter einfach fix auf 800 RPM stellen kannst und in der regel keinerlei probleme bekommen wirst.

diese spielereien bringen nichts, spar dir das ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh