Wiedereinsteiger WaKü - TT P8 + Distro ... gute Idee?

hexxcode

Enthusiast
Hallo liebe Community,

nach langen Jahren Abstinenz (Kinder und so) möchte ich wieder in das Thema WAKÜ einsteigen. Einen luftgekühlten Gaming PC (i7 12900k, RTX3080TI) in einem BQ Case habe ich bereits.

Ich hatte früher immer WAKÜ Builds und habe ich vor einem Jahr - als ich den PC baute - davor aber gescheut.

Nun möchte ich wieder einsteigen.

Meine Idee: Ein Thermaltake P8 TG.
Dazu:
- 2x 480mm Radis (oben + unten)
- 1x 360 Radi (hinten)
- DistroPlate von TT

Warum schreibe ich das hier?
- Gibts von euch irgendwelche Erfahrungen mit dem Case oder der Plate/Pumpenkombi?
Ich wundere mich ein wenig, dass das Case so "günstig" ist und die Distro hier kaum erhältlich.

- Auf der Webseite von TT steht dass die Grafikkarte nur 280 bzw. 320mm lang sein darf. Meine ist mit dem Luftkühler (der soll ERSTMAL bleiben) aber 340 lang. Auf den Bildern sieht es so aus, als würde die Distro aber so flach sein, dass die Grafikkarte problemlos rüberragen kann?

Vielen Dank vorab und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin großer Fan der TT P7/P8 Cases. So sehr, dass ich bei denen sogar nen kleines Review hinterlassen hab:

Hab beide noch hier im Einsatz (das P7 hängt sogar an der Wand, allerdings gerade nur mit Wakü bestückt, ohne sonstiges „Innenleben“).

Edit & Nachtrag: aktuell enthält mein P8 einen 420er und einen 280er Radi und kühlt einen 11700k mit ner 2080Ti sehr erträglich bis lautlos.

Den 360er wirst du hinten m.E. nicht hinbekommen, bestenfalls vorne. Musst mal in die Specs schauen. Mit nem 280er wärst du vermutlich besser beraten (mehr Platz nach oben/unten). Oder halt an die „Rückwand“, wenn da genug Platz bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh