Wiedereinstieg Alles NEU !

ZackDeLaRocha

Neuling
Hi,
ich bin auf der Suche nach nem neuen PC...
Habe früher gerne am PC rumgeschraubt und rumprobiert, allerdings bin ich dann auf Laptop`s umgestiegen da ich öfters unterwegs war und somit ein Laptop einfach Praktischer war. Das hat sich nun allerdings wieder geändert und mein Laptop soll gegen einen neuen PC getauscht werden.
Ich brauch alles vom monitor bis zum netzteil, allerdings wurde das alles etwas komplizierter mit den Mehrkerncpu`s und SLI-grafikkartern. Also versuche ich ersteinmal wieder in die Materie rein zu kommen und mir einwenig hintergrundwissen anzueignen und hoffe das ich hier im Forum gut aufgehoben bin.

Dann stell ich auch gleich ma meine erste Frage:
Also Leistungsmäsig sollte das System schon Power haben und eventuell mit Wasserkühlung laufen. Also erstmal CPU und Grafikkarte aussuchen aber da ist schon das Problem ich nehme an das AMD un Itel wie immer recht nah bei einander liegen was die leistung angeht aber ein DUO oder doch ein QUAD eine grafikkarte oder SLI-system?! und wie kommen die verschiedenen systeme miteinander zurecht?
also wäre nett wenn mir jemand sagen könnte mit was man besser fährt

mfg
ZackDeLaRocha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was darf der PC kosten ?
Wieviel Zoll soll der TFT haben ?
Übertakten ja nein ?
Was machst du mit dem PC ?

We need more input, Baby ! :d

Wilkommen im Forum! :wink:
Budget?
Auf SLI kann man verzichten.
x3, x4 oder q9550 (e0), i7 (je nach budget und verwendungszweck)

Daten Daten Daten wollen wir (damit wir Deutsch bleiben)

Zuletzt bearbeitet:
okok :hail:

Kosten:
Noch keine gedanken gemacht so 2000€-2500€

TFT:
noch keinen ausgesucht aber so 22Zoll

Übertakten:
warscheinlich nicht

Anwendungsbreich:
Grafikarbeiten
Neue Games sauber mit hoher Auflösung spielen
Office Arbeiten
usw.

Warum kein 24" bei dem Budget. (Wobei das weit übertrieben ist, mit 1500€ bist sehr sehr gut dabei)

Professionell ?

Also ja warum kein 24" da hab ich mich halt nicht festgelegt aber 22" is ja schon ne ordentliche größe und ich muss nicht grad 1m vom tft entfernt sitzen

Zur Grafik
Ich mach hauptsächlich Arbeiten für mich, freunde, familie, bekannte. Beruflich nicht arbeite aber mit Photoshop, C4d usw...

Naja, wenn er Spaß an einer semiprofessionellen Grafikarbeit hat, dann könnte der TE auch einen ordentlichen 24"-TFT beispielsweise von Eizo ins Auge fassen. Da sind dann schonmal 800-1200 Euro weg, nur für den Moni.

würde an deiner stelle ein ein INTEL system vorziehen, oder ein AMD, die neuen Phenoms II zb. der 940 mit 4x 3GHZ, ansonsten ein Quadcore von Intel

würde an deiner stelle ein ein INTEL system vorziehen, oder ein AMD, die neuen Phenoms II zb. der 940 mit 4x 3GHZ, ansonsten ein Quadcore von Intel
Also Intel oder Amd...
Bei den vielen Alternativen am Markt fällt die Entscheidung wohl schwer...:shot:

wow, nach der aussage ist man mal richtig schlau :d

abgesehen davon. Areiten denn diese CPU`s mit den verschiedenen Grafikkarten gut zusammen oder muss ich da was beachten?

wie meinst du das?
es spielt keine rolle was du mit was kombinierst, läuft alles.
sprich amd und ati oder nvidia oder intel mit ati oder nvidia, spielt keine rolle.

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das?
es spielt keine rolle was du mit was kombinierst, läuft alles.
sprich amd und ati oder nvidia oder intel mit ati oder nvidia, spielt keine rolle.
Genau das wollt ich wissen. War mir unsicher ob egal welcher cpu mit jeder grafikkarte zusammenarbeitet

ok, dann hab ich das ja richtig verstanden :)
da brauchst du dir mal keine gedanken machen.

Gut dann beginnt nun die Große suche:
Was würdet ihr denn nun für ein CPU empfehlen?
Duo, quad ist mir ein begriff. Aber q9550 (e0), i7 sagt mir mal garnichts

welcher von den 4Typen ist den die beste?
und stimmt das das Intel zur zeit die besseren Cpu`s hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viel Bildbearbeitung betreibst, würde sich ein i7 auszahlen

und stimmt das das Intel zur zeit die besseren Cpu`s hat?

Kommt drauf an, was Du machst ;-)
i7 ist die neueste CPU von Intel, für Bildbearbeitung & Video Encoden topp, aber noch recht teuer.

Für Spiele und Office dagegen tuts ein AMD. Der Unterschied ist dort marginal und AMD ist billiger.

ciao

Alex

2 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Mix-Computer 59,--
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TR3X6G1333C9) bei Mix-Computer 99,40
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 260 216 SP, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XNE/TX262+T394) bei Mix-Computer 205,99
1 x Samsung SyncMaster 2494HS, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (LS24KIVKBQ) bei Mix-Computer 232,10
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) bei VV-Computer 81,41
1 x ASUS P6T, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB720-G0EAY00Z) bei VV-Computer 219,90
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei VV-Computer 65,18
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000) bei VV-Computer 39,90
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei VV-Computer 264,50
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (66I-00791) bei VV-Computer 87,13
Preis: 1413,51

hey THX jetzt sogar gleich mit shop angaben werde mir das mal anschauen und dann eventuell nochn bissel anpassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh