"Wiedergeben auf-Philips TV" DLNA Problem

monosurround

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich hab mir einen Philips 40PFL7605H/12 geleistet.
Die Kiste ist DLNA1.5 zertifiziert.

Habe das Teil, zusammen mit meinem PC an einem D-Link DIR-615 hängen.

Nun kann ich im TV Menu den „PC Durchsuchen“ woraufhin mir auch diverse Dateien (*.avi) aus meiner Medienbibliothek (Windows Media Player Version 12.0.7600.16415) angezeigt werden.

Nur kann ich diese nicht wiedergeben…

…leider hab ich auch so gar keine Idee woran das liegen könnte und auch sonst bin ich nicht gerade ein Netzwerk Experte… :heul:

Die Dateien kann ich auf dem PC auch direkt anwählen und auf „wiedergeben auf-Philips TV“ anwählen, worauf hin der Fernseher in den „Wiedergabemodus“ springt , jedoch nichts abspielt!

Es folgt:
screen001.jpg

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

OS ist Windows 7x64 UE, Firewall durch Norton Internet Security 2010

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne diese Geräte zu wenig, aber ich hätte auf Anhieb drei Ideen die du mal ausprobieren könntest.

1. Norton und vorallem seine Firewall deaktivieren

2. Könnte es sein dass du unter Windows eine Freigabe einrichten müsstest? Wäre eine idee, aber da bin ich mir nicht sicher.

3. Den D-LINK mal umgehen. Der macht bei mir nämlich auch nur Zicken und fliegt bald mal durchs Fenster.

So, habe mein Problem gelöst!
Lag einzig und allein am Windoof Media Player 12! :kotz:
Mit Wild Media Server läuft alles reibungslos. (selbst HD mit Dolby Digital) :love:

Und vielen dank für deine Hilfe X5-599! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh