Wiedergutmachung: Sony schenkt Vorbestellen des Xperia XZ Premium zusätzliche Soundsystem

Wiedergutmachung: Sony schenkt Vorbestellen des Xperia XZ Premium zusätzliche Soundsystem
sony.jpg
Erst vor wenigen Tagen hatten wir berichtet, dass Sony manchen Vorbestellern des Xperia XZ Premium nicht die versprochenen Kopfhörer geliefert hatte. Statt des versprochenen Bluetooth-Modells MDR-100ABN im Wert von rund 200 Euro hatten die Vorbestellter teilweise den MDR-ZX770BNB erhalten, der mit einem Wert von etwa 100 Euro deutlich minderwertiger ist. Viele Vorbesteller fühlten sich von Sony hintergangen.Inzwischen hat das Unternehmen auf die Kritik reagiert und versprochen, bei der Aktion nachzubessern. Demnach sollen alle Vorbesteller, die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, genau so macht man das nicht.
Ladenhüter raus hauen, weil die begehrten Sachen (angeblich) nicht da sind.
Dann sollen die nach produzieren!

Also ein wirklich adäquater Ersatz ist das nun auch nicht. Sicher auf dem Papier mehr Wert, aber ich denke die meisten können mit den Kopfhörern mehr anfangen.

Sony hätte dann doch gleich noch bessere Kopfhörer rausgeben können, bei dem gesamt Wert (wenn die welche haben) oder wenigstens einen Guthabengutschein, mit den man sich die Kopfhörer dann selber holen kann, wenn die wieder nachproduziert wurden.

Nein, genau so macht man das nicht.
Ladenhüter raus hauen, weil die begehrten Sachen (angeblich) nicht da sind.
Dann sollen die nach produzieren!
Und die Kunden nen Monat oder länger vertrösten? Da wäre das Geschrei auch schlimm.

Selbst wenn es "ladenhüter" sind. Über 200€ mehr (soviel kriegt man sogar auf Ebay dafür) ist schon eine Ansage.

Bessere Kopfhörer ging wohl nicht mehr so richtig weil man ja schon Ladungen von den günstigeren verschickt hat außerdem nehmen die verfügbaren Stückzahlen, in der Regel mit steigendem Preis weiter ab.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Kunden nen Monat oder länger vertrösten? Da wäre das Geschrei auch schlimm.
Sicher, aber nicht ansatzweise so schlimm und man müsste auch nicht von ****** reden.

Bessere Kopfhörer ging wohl nicht mehr so richtig weil man ja schon Ladungen von den günstigeren verschickt hat außerdem nehmen die verfügbaren Stückzahlen, in der Regel mit steigendem Preis weiter ab.
Das muss man als Hersteller mit einkalkulieren oder eben das Angebot auf die ersten X Vorbestellungen limitieren. Sony ist doch keine Hinterhofklitsche, die sich mit so etwas schnell überheben.
Und wenn man schon verschickt hat, dann gibt man eben die Möglichkeit der Rücknahme oder eines Gutscheines. Das kostet natürlich Geld. Aber das sich Sony selbst eingebrockt.

Habe ich mich verklickt oder lache ich mich gerade zu recht über dieses "Soundsystem" schlapp.... auf diese Wiedergutmachung würde ich dann doch verzichten xD

Nicht, dass das MHC-V11-Soundsystem wegen der hohen Nachfrage zu schnell nicht mehr lieferbar ist und man dann sowas bekommt:

http://www.ebay.de/itm/3-5mm-Tragbar-Mini-Hamburger-Speaker-Lautsprecher-Fur-Handy-iPhone-Samsung-MP4-/131829506898?var=&hash=item1eb1a6a352:m:m2gmTU7B7wDIJJk6XBQzWLw

Ganz davon ab: Was ist das überhaupt für ein schreckliches Deutsch in der Überschrift? ...... "[...] schenkt Vorbestellen [...] Soundsystem".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh