Wiederhergestellte Video Dateien - Meta Daten (z.B. Erstelldatum) fehlen

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe von einer "SanDisk Extreme Pro SDXC 64GB Class 10" SD Card mittels "RescuePRO Deluxe" Programm unter anderem diverse .MTS Dateien (Videodateien) wiederhergestellt.

Leider fehlt aber die Information des Erstelldatums.

Bei sämtlichen Bildern sind diese Informationen beim Wiederherstellen allderdings wieder da.

Gibt's da vielleicht ein Tool, dass diese Infos wiederherstellen oder zumindest auslesen kann?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, danke.
Leider habe ich die SD Card schon wieder in Gebrauch, so dass ein erneutes Wiederherstellen wohl nicht möglich ist (bzw. nicht in dem Umfang).

Und mit Recuva hatte ich es damals schon probiert, hatte soweit ich mich recht erinnere fast nichts wiederherstellen können.

Ich dachte vlt. haben die wiederhergestellten Daten eventuell noch diese Infos.

Danke und VG

Nein,

leider nicht. Wird immer der Karte entnommen. Nachträglich ist auf den zurück gesicherten Daten nichts mehr zu holen.

Zumindest weißt du für ein etwaiges nächstes Mal Bescheid.

Gerne, kein Problem.

Ansonsten verrichtet Recuva immer tadellos seinen Dienst.

Grüße

Ist auch meines Wissens das einzig wirklich kostenlose Recovery Tool, dass auch funktioniert. Der Tipp ist auf jeden Fall top!

VG

Kenne/habe ich auch das Tool.
Auch extrem gut..damit habe ich bisher tatsächlich die besten Erfolge erzielt.

Aber Wunder darf man generell nicht von solchen Programmen erwarten.

Solange es auch nur auf der Kamera gelöscht wurde und nicht im Kartenleser o.ä. formatiert wurde, hatte ich glücklicherweise auch bisher den größten Erfolg.

Jetzt muss ich doch nochmal fragen :-)

-Kann es sein, dass es bei Videos (zumindest in meinem Fall z.B. bei .MOV) gar kein "Aufnahmedatum" gibt? In Bilddateien (.jpg) sehe ich das Aufnahmedatum nämlich. (siehe Anhang)

VG

Anhänge

• Beispiel.PNG
    Beispiel.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal für dich nachgeschaut ;)

Erstell- und Änderungsdatum sind aber nicht das Aufnahmedatum.

Wie kann man das denn bei Video-Dateien automatisch mitgeben (vom Aufnahmegerät)?

VG

Ich denke das kann man gar nicht mitgeben, außer die Firmware taggt das File beim Erstellen. Dahingehend hast du, mMn, keine Handhabe.

Das ist ja wirklich Käse...
Aber dann weiß ich es für die Zukunft.

Danke vielmals!

VG

Gerne.

Wenn noch irgendwas ist, hau in die Tasten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh