Wiederherstellen gelöschter Partitionen

birinci

Neuling
Hallo!

Habe auf einer 2. SATA II Festplatte (Nicht "C:\") versehentlich die Partion gelöscht. Leider befinden sich darauf wichtige Dateien, die ich noch
unbedingt benötige. Kann man die gelöschte Partion wiederherstellen?

Ich benutze Windows Vista Ultimate im 64bit Mode.

Danke sehr für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Testdisk ist ein sehr mächtiges Tool.Damit sollte das klappen.Die Bedienung ist allerdings nicht besonders simpel daher bitte vorher ein Tutorial lesen.

Gerade nutze ich TESTDISK. Poste gleich, ob es was gebracht hat.

Ich versteh nicht genau, was er von mir will:

Moin!

Hab mal ne Frage, in der Anleitung steht ja was von 2. Rechner und Diskette und so, brauch ich das auch, wenns um ne externe Festplatte geht?

Von meiner Maxtor is nämlich die Platine mit dem USB Anschluss kaputt gegangen. Im rechner läuft die Platte, wird aber als nicht formatiert anerkannt. Erscheint als RAW-Format "Easy Recovery" hat auch schon Daten auf der Platte gefunden, aber irgendwie nich alles und auch die meisten Daten sind nich "vollständig".

Wollts desshalb jetz mit TestDisk probieren. Hab die platte weder formatiert, noch sonst irgendwas gemacht, nur n neues Gehäuse gekauft und "EasyRecovery" rüberlaufen lassen.

MfG Steffen

€ Oh, grad gesehn, dass es hier ja um Vista geht ... Hab Windows XP Pro SP 2. Bin über die SuFu hier gelandet /€

Zuletzt bearbeitet:
versuch ma

OoUnErase
Avira Unerase
Undelete Plus

Allerdings brauchst du ein Windows zum booten und musst die HDD dann zusätzlich reinhängen.
Solange nur die Partitionstabelle gelöscht ist müsstest du so deine Daten wiederherstellen können.
Auf keinen Fall darfst du irgendwas auf der HDD speichern, da du sonst Files überschreibst.

MfG

Probier mal Easy recovery professionel von Ontrack, kann aber nicht sagen, ob es unter 64 bit läuft

Ja läuft kostet aber legal eine Menge Geld !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh