wiederherstellung geht nicht - Ich werd noch bekloppt

D

Darkinside

Guest
Hallo,

ich habe bei ebay ein jailbrokenes/unlock iphone 3g ersteigert...ich wollte es wiederherstelllen mit itunes da wifi nicht ging und dann kam die fehlermeldung :Fehler 1015 beim Wiederherstellen!....dann versucht wieder zu jailbraken aber geht nicht...ich hab schon alles versucht =( bleib nahher immer wieder bei dem itunes logo mit kabel =( ich schmeiß es gleich aus wut weg.... Help:grrr::grrr::grrr::-[

Ursprünglich hatte das iPhone einen T-Mobile Simlock ist nun aber gejailbreaked und unlocked (per Software) mit dem iPad-Baseband. (wenn man nicht weiß was das bedeutet, bitte informieren) stand in der ebay beschreibung wenn irgendwie hilft damit ich es neu jailbreaken kann....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst mit ner offiziellen firmware herstellen? Vergiss es, das ipadmbaseband verhindert das. Was du machen musst ist folgendes. Per snowbreeze von der aktuellen fuers 3g vorhandene os ne customrom machen und die mit ireb etc installieren. Das ipad baseband macht eben nur probleme.

hm wenn das geht wäre ich dir super dankbar aber kannst du das vllt bissl erklären? ist mein erstes iphone. also wie man aus der aktuellsten ne custom rom macht etc...snowbreeze hab ich schon und ireb

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

naja hab das jetz gemacht aber wiederherstellen geht trotzdem nicht
kommt immernoch dieser fehler

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn die aktuellste ios version fuers 3g? Ich glaube 4.2.1. Fuer diese version brauchst du die passende snowbreeze version. Google ml danach. Die version fuehrst du dann unter win 7 als administartor aus und folgst den anweisungen. Bei der wahl nimmst du einfach den simple mode. Snowbreeze erstellt dann daraus die custom firmware, cydia wird zb automatisch installiert und das baseband wird nicht aktualisert. Dies kommt dem ipad baseband zugute. Nachdem snowbreeze fertig ist, fordert das programm dich auf, das iphone in den dfu modus zunstellen. Das musst du machen und kann auch gerne mal daneben gehen, einfach wiederholen, wenn noetig. Wenn es geklappt hat, einfach itunes öffnen, bitte nicht vorher. Itunes erkennt dann nen iphone im wartungsmodus. Nun einfach mit shift gedrueckt halten auf wiederherstellen und die snowbreeze customrom auswaehlen. Wenn itnues dabei streikt, schliessen, nen anderen usb port nehmen und das iphone evtl noch mal mit snoowbreeze in den dfu modus setzen und von vorne. Manchmal ist das etwas kniffelig.

okay ich versuchs einfach mal

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

ehm ist die custom rom denn die selbe die ich ausgewählt habe vorher? oder wir die woanders gespeichert?

okay ich versuchs einfach mal

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

ehm ist die custom rom denn die selbe die ich ausgewählt habe vorher? oder wir die woanders gespeichert?

Wenn du die originale aufn desktop gespeichert hast, dann liegt die custom auch da. Wie gesagt, musst die originale vorher laden. Musst mal googeln.

nun habe ich kein netz mehr....unter einstellungen ist das auch nichtmehr aufgelistet

dafür sollte sich das erstmal mit inet verbinden....starte grade neu...vllt geht mobile daten ja dann... -.- nur probleme damit...hmm

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:20 ----------

bekomme keine internet verbindung..weder so noch mit 3g

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:14 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:20 ----------

hast eine idee wieso? weil so kann ich nicht ins internet etc...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:38 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:20 ----------

hab ultrasnow nun manuell drauf gemacht aber das bringt irgendwie auch nichts...erst stand dort kein netz....jetz nichtmehr aber immernoch sieht es aus wie ein kleiner balken kann aber weder telen noch simsen...nichts geht...liegt das am simlock?

das weiß ich nicht haben ne fritzbox... und nein wlan ist am handy grau unterlegt, genau wie vorher auch...nur das ich jetz auch kein netz mehr habe =((( ich verzweifel noch hier

das weiß ich nicht haben ne fritzbox... und nein wlan ist am handy grau unterlegt, genau wie vorher auch...nur das ich jetz auch kein netz mehr habe =((( ich verzweifel noch hier

hui, wenns grau hintelegt ist, mach nochmal nen neustart des iphones und check tatsächlich mal den router auf das protokoll. wenn gar nichts mehr klappt, schick mir das teil mal, ich kann mir das auch mal angucken. mich beschleicht fast das gefühl, dass das iphone defekt ist.

ja aber wieso dfekt? vorher wars mit der version 4.1 jailbroken da ging netz ja auch nur halt wlan nicht,das hat mich auch nicht gestört....nur weil ich wiederherstellen wollte seit dem geht nichtsmehr...ich weiß ja nicht obs am simlock liegt der jetz vllt wieder da ist das ich kein netz habe...und internet über sim nicht geht

ist halt ne dumme situation: kurz gefragt. mit welchem programm hast du ultrasnow installiert. ich meine, wenn du kein wlan hast, und nicht über ssh reingehen kannst, kann ich mir nicht vorstellen, dass es korrekt installiert wurde. ich rate dir nochmal ne wiederherstellung zu machen, diesmal ohne simkarte. irgendwas ist da im argen.

ich hab dies manuell installiert über eine anleitung mit iphone explorer... handy neu gestatrtet und es war bei cydia unter pakete drin... aber beim wiederherstellen kommt immer wieder dieser fehler 1015. hab es bisher mit sim gemacht aber ich glaub ohne wirds auch nicht anders laufen.. wenn ich die 4.1 jailbreake( die da drauf war als ich das handy bekam und netz ging) klappt es zwar aber es bleibt beim apple logo hängen wenn es sich neustartet mehr nicht

ich versuche jetzt nochmal die 4.1 auf zuspielen und wenns dann hängen bleibt halt mit recboot versuchen...ich mein die 4.1 war als ich es bekommen hab ja drauf dann muss das ja gehen irgendwie :( ich saß gestern schon bis in die nacht an dem scheiß handy >,<

ich versuche jetzt nochmal die 4.1 auf zuspielen und wenns dann hängen bleibt halt mit recboot versuchen...ich mein die 4.1 war als ich es bekommen hab ja drauf dann muss das ja gehen irgendwie :( ich saß gestern schon bis in die nacht an dem scheiß handy >,<

die 4.1 bekommst du aber nur mit tinyumbrella und shsh. alles nicht so einfach.

ja die ja auch geht ...das apple läuft ja nur es hat weder netz noch will is ins internet per sim.... :( wenn ich wüsste obs am simlock liegt...hab leider keine d1 karte hier zum testen

Zuletzt bearbeitet:
ja ob wlan geht oder nicht ist mir grad ziemlich egal.das geht über sim natürlich nicht das weiß ich...ich rede vom internet über die sim karte(flat) und dem normalen netz empfang...ob das nicht geht weil das handy simlock hat?

ach moment mal. wlan über router hast du oder nicht? wenn du absolut kein mobilfunk reinbekommst, stimmt was mit dem ultrasnow unlock nicht. solltest du aber normales gsm netz haben, musst du unter optionen die apn für deinen mobilfunkanbieter eintragen.

joa wlan hab ich über fritzbox aber am handy kein empfang...weder edge noch 3g noch gsm oder was auch immer...ultrasnow hab ich gerade gelöscht vom handy, hat ja nichts gebracht... und übe wlan mit dem handy isn internet geht ja nicht da es durch jailbreak deaktiviert ist bzw grau unterlegt....apn kann ich nirgendwo im handy einstellen...nur vpn..

joa wlan hab ich über fritzbox aber am handy kein empfang...weder edge noch 3g noch gsm oder was auch immer...ultrasnow hab ich gerade gelöscht vom handy, hat ja nichts gebracht... und übe wlan mit dem handy isn internet geht ja nicht da es durch jailbreak deaktiviert ist bzw grau unterlegt....apn kann ich nirgendwo im handy einstellen...nur vpn..

hast du auch die aktuelleste version von ultrasnow drauf? wenn du wlan über fritzbox hast, solltest du auch darüber alles in cydia installieren. verstehe gerade gar nicht, warum du dass dann manuell machst.

ich habe dort nur stehen 3g aktivieren mit dem schieber..darunter mobile daten mit schieber dann vpn (nicht verbunden) und wifi ( grau unterlegt, kein wi-fi)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------

ehm da ich die eh nur manuell installieren kann...ehm ich schau mal was die aktuellste ist o0

hatte die 1.2 drauf...aber konnte halt keine quelle angeben wie man beschreibt dieses repo666... etc

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------

ich mache es manuell weil mein handy kein wlan hat^^ iwe schon oft gesagt....wifi geht am iphone nicht.wie soll ich sonst über handy auf cydia zugreifen außer manuell per iphone explorer aufs iphone packen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------

der vorgänger hat mir geschrieben und meinte: ich habe in der Autkion deutlich geschrieben dass das Baseband 06.15.00 drauf ist. Das heißt, man kann den Jailbreak nicht rückgängig machen.
Man muss das iPhone mit der Firmware 4.1 bei iTunes wiederherstellen. Dann stürtzt iTunes ab. Dann ist das iPhone im Recovery Modus und mann muss es mit einem Programm namens "TinyUmbrella" aus dem Recovery Modus holen. Dann braucht man eine tmobile Sim Karte um es über iTunes zu aktivieren. Und dann sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
da hat der vorbesitzer aber mal keine ahnung. wie gesagt, mach nochmal bitte nen customfirmware 4.2.1 drauf, welche du vorher mit snowwbreeze erstellt hast. natürlich muss diese aktiviert sein.

ich finde das suspekt, dass das wlan nicht mehr gehen soll, klingt für mich nach anderen problemen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh