Wiederholfrequenz ohne Monitor ändern

ByteRipper

Enthusiast
Ich stehe derzeit vor einem etwas verzwickten Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Meine 22" Röhre hat heute endgültig den Geist aufgegeben (geht nach dem Einschalten beim Degauss einfach wieder aus). Betrieben wurde er mit 100 hz Wiederholfrequenz bei einer Auflösung von 1280 x 1024 an einer Nvidia 7900 GT.

Die 17" Röhre, die mir helfen soll, die Tage bis zur Lieferung des 22" TFTs zu überbrücken schafft die Kombination nicht.

Weiß jemand, wie ich in Windows XP Auflösung und Wiederholfrequenz so einstellen kann, dass der Ersatzmonitor damit zurecht kommt ?

Ich hatte schon im abgesichterten Modus versucht, die Auflösung zu ändern, sämtliche Frequenzprogramme wie Powerstrip und Refreshlock zu deinstallieren, half aber alles nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst doch xp im "vga-modus" starten.

dann startet er mit geringer auflösung und frequenz und du kannst sie so einstellen wie es mit dem 17"er am besten aussieht

Da habe ich doch glatt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.

Danke DerAlte, dein Tipp hat die Lösung gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh