wiederkehrende Bluescreens

Klemens

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor 2 Tagen meinen Rechner überholt und die neue Plattform (Xeon E3-1241V3, MSI H97M-G43, Curcial Ballistics 1600Mhz 2x4Gb) verbastelt. Als Betriebssystem wird Windows 7 Professional 64 bit verwendet. Nun taucht leider immer mal wieder (ca 1 mal alle 2 Std.) ein Bluescreen auf mit folgender Meldung:

A problem has been detected and windowshas been shut down to preventdamage to your computer.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

[...]

Technical information:

***STOP: 0x0000000a (0x0000000000000028, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xFFFFF80002F1A5A8)

Ich habe mal gegoogelt. In einigen Foren wurde dies als Fehler bezüglich Windows-Treiber deklariert, in anderen wird dies als fehlerhafter Arbeitsspeicher beschrieben...
Hat jemand eine Idee?

Lg Klemens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade gestern hat jemand was ähnliches als Posting eröffnet. Schon dort habe ich mich gefragt ob ich wirklich schon soviel wissen vergessen habe oder ob schlichtweg die wichtigsten infos fehlen.
Da man nun dort nach den infos gefragt hat, war es also wirklich die fehlenden infos.

Also bitte, liefere auch du sämtliche infos die wichtig wären damit man helfen kann.

Als allererstes fällt mir auf das du dein altes System aufgerüstet hast. Da wäre also erst einmal wichtig zu wissen ob du auch Windows neu installiert hast. Denn du sagst ja selber es sollen scheinbar Treiberprobleme sein. Ausserdem, ist Windows auf dem neusten Stand? Sind die neusten Treiber drauf? Wann kommt dieser Fehler und alles was noch wichtig sein könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh