Wiedermal Beratung zu Tastaturen gefragt.

Hardcoregamer92

Enthusiast
Moin Leutz, wende mich mal wieder an euch ;)

Langsam geht mir meine Logitec Media tastur auf den Geist.
Im Dunkeln sehe ich nichts beim Chatten,sie hat keine Makros nur nützliche Multimedia Tasten.
Also was suche ich?
-Eine Gaming Tastatur mit Beleuchtung und Makrotasten.

Was spiele ich?
-zu 80% World of Warcraft,10% Rennsimulationen(dafür hab ich ein Lenkrad)
und 10% Shooter(Like CS:S,Crysis etc)

Ganz interresant fand ich die Microsoft SideWinder X,die Saitek Cyborg und welch Überraschung die G15.

Die Cyborg sieht aber ein bisschen arg nach Spielzeug aus,jedoch gefällt mir die Anschlussmöglichkeit von Audio Geräten.

Die Sidewinder ist relativ günstig,macht mit den Drehreglern auch einen netten Eindruck,jedoch sieht die beleuchtung recht dunkel aus und die Tasten recht klein.

Die G15 hat ein gutes Design,nette Beleuchtung und das Display ist sicher bei WOW ganz nett(und ich mag so Spielerein wie CPU/ram Auslastung (= )
Jedoch lese ich recht oft das die Tastenanschläge nicht so toll sind,wobei meine immomentige auchnet der Hype ist.

Geschmackssache ist das allemal(da ist G15 totaler Favorit) jedoch wollte ich erst rein aus Geschmackssache auch die G5 Maus und die den Fanatec Snipercrontroller kaufen.

Von der Lycosa will ich üprigens garnichts wissen ;)

Die große Frage ist: ist die G15 wirklich wegen WOW der absolute Favorit?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
makrotasten sind immer sinnvoll, je mehr umso besser, gerade bei mmo's wo man viel extra belegen kann

ich würde dir die razer lycosa empfehlen , lenkt nicht zu sehr vom spielen ab und sieht derbst elegant aus ..

Definitiv die Microsoft X6!
Habe das teil und bin von verarbeitung, optik und tastenanschlag sowie ergonomie nur durch und durch positiv angetan!
Top qualität und das zu so einem preis! Bin von der Lycosa umgestiegen übrigens, sind welten an unterschied.

Okay zwickmühle... ich müsste beidemal nebereinander haben um zu gucken welche besser passt =/

spiel seit 2 Jahren mit ner G11 WoW und die Tastenanschläge sind einwandfrei...kommt nicht an ne Cherry ran, aber Grundsätzlich schon voll in Ordnung, schnellschreiben kein Problem damit....
Verarbeitung auch super, bis jetzt sieht sie noch gut aus ;-)

ich kann dir die Lycosa gar nicht empfehlen...kauf dir für das geld ne bessere tastatur (hatte lycosa und danach lycosa Mirror)...absoulut nicht zu gebrauchen.

Habe mir jetzt eine Enermax Aurora Premium bestellt...soll ne geniale Tastatur sein mit super tastenanschläge (so wie bei notebooks)...werde berichten..

Sehr gute Wahl!

wollte das auchnoch bezahlen können^^

LOL
Kann ich durchaus verstehen! Nur brauchst du ja Makrotasten! Die G15 (refresh) hat 6 G-Tasten. Die G19 hat 12 G-Tasten, wovon du jede 3x belegen kannst...

Zwischen G15 und G19 ist jedoch nicht soo ein grosser Unterschied! Musst du selber wissen, welche Tastatur es werden soll. Grundsätzlich kann ich dir generell Logitech empfehlen :drool:

Poste bitte, welche du kaufen wirst / gekauft hast!

War auch nur ein übertriebenes Beispiel, da keine Grenzen vorhanden, ist G19 das aktuellste was du haben kannst, obgleich das Beste, behaupte ich jetzt mal nicht.
Also mit der G11 wirst du gut bedient, da die G15 refresh zu wenig Makrotasten hat. Wenn du noch ne alte G15 herbekommen kannst, dann diese, da die das gleiche wie die G11 kosten würde (da ja schon ein Nachfolger erschienen ist).

jo kommt eben auf das Einsatzgebiet an...
Bin mit meiner alten Logitech G11 voll zufrieden, hätte mir damals auch die G15 wahrscheinlich geholt, die alte, aber die wäre nicht auf mein Schreibtisch mit dem offenen kleinen display gegangen.... Hatte damals noch nen 19er CRT aufn Schreibtisch stehen...

Mitlerweile ist mri das kleine Display auch egal.
wie gesagt zum zocken absolut ausreichend, hab damit auch schon Quaakelive, GTA 4, Far Cry und eben WoW sehr intensiv gespielt.
Auch schreiben ist sicherlich kein Problem, wobei ich empfehle wenn du nur schreibst, oder sehr sehr viel schreibst, dann schau dich in der cherry Gegend um, bei Schreibgeräten geht nix und wirklich gar nix über Cherry.
Habe meine alte auch noch im Schrank liegen und wenn es wirklich darum geht mal ne große Projektarbeit zu verfassen usw. dann is ne cherry das non plus ultra...
mit de rLogitech packe ich vernünftig so 280 Zeichen pro Minute, mit der Cherry sind es über 300 und imho auch sicherer bzw. angenehmer zu schreiben...

Hab auch shcon Tarantula usw. sowat alles in der Hand gehabt, imho unnütz.
Das einzig wichtig ist das ne Tastatur vernünftig aufgebaut ist und man eben dadruch mehrere Tasten gleichzeitig drücken kann...
Bei ner alten Microshit oder so Tastatur drückt man 4-5 Tasten, dann fängt PC an zu piepen, verkraftet das Teil dnan nicht, bei ner guten Gamertastatur ist das aber kein Problem, meine auch die Cherrys im Preisbereich 20-30 euro haben das auch schon drin.

Logitech ist hier grundsätzlich zum daddeln und ab und zu mal schreiben in Ordnung, für vielschreiber sind heir die Tasten aber viel zu schwammig und der Anschlag, naja...ist imho nen Gameranschlag, der perfekt zu quake oder wow oder so passt, aber zum schreiben gibt es eben besseres ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh