[User-Review] Wiedermal Distri gesucht...

Huaba

Semiprofi
Hi@all

Bin zzt dabei nen 1,7GHZ P4 PC bisschen "herzurichten" :d

sollte als offive/multimedia/cs 1.6 pc dienen... also mal gleich an linux gedacht :P

hab dann mal arch versucht, gefällt mir auch ganz gut mit der xfce oberfläche...

meine frage ist jedoch - gibts da nciht was besseres?

bevor ich jedesmal neu beim formatieren in mein arch xfce, dmix, alsa-oss, wine, firefox blabla einspiele? oder kann ich evtl meine sachen iwie speichern und auf ne cd brennen, wo genau das oben is was ich gerade am pc hab?

danke!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau soll besser sein ?
die GUI ? dann probier mal KDE .
(oder Gnome oder einen anderen WM)

oder das system ?

so als tip : mach dir ne extra partition für /home , dann sind zumindest deine Einstellungen immer da , auch wenn du eine andere distri auf / installierst. (sofern du die gleichen Programme benutzt)

auch kannst du /etc sichern und später neu einspielen. Jedoch würde ich das nur machen wenn es immer um die gleiche distri geht.

bzw. kannst du auch ne liste generieren welche pakete installiert sind und diese dann später automatisch wieder installieren lassen.

Wie geht das den mit der Liste generieren,w enn ich mich hier dreisterweise mal einklinken darf? :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh