Wiedermal Stress mit Soundkarte (C-media Problem)

ANARchie

Banned
Ja hi, also kurz und knapp. Hab mir n kleiner 2.1 System für mein Arbeitsrechner besorgt,
und daher ich hin und wieder bischen Musik da höre auch gleich ne Soundkarte mitgenommen, die hier .

Problem ist, sobald ich die Treiber draufhauen will, kommt die Fehlermeldung: "Bitte schließen Sie ein C-Media PCI Audio Device Gerät an".

Der Fehler ist auch unter Google zu finden, allerdings mit keinen brauchbaren Lösungen.

Probiert habe ich folgendes:

- Windows 7 Professional 32 bit neuinstalliert
- BIOS onboard sound deaktiviert
- Windows updates durchgeführt
- versucht, die alten XP Treiber per Kompatibilitätsmodus auszuführen -> selber Fehler
- versucht, die Win7 Treiber als Admin zu installieren -> selber Fehler
- PCI Steckplatz getauscht
- Windows Updates findet auch nichts unter Geräte-Manager (wird aber angezeigt mit gelben Ausrufezeichen)

Leider klappt das alles nicht. Weiss auch nicht mal was C-Media sein soll.

Habe folgende Hardware:

MSI P6NGM-FD
E5200 (kein OC)
3GB DDR2
Windoof 7 Pro 32bit
ATI HD 4350

frohes neues...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh