wielange hält ne bios batterie nen LED am laufen ?

Pimok

Enthusiast
also folgende idee: ne bios batterie gibt ja 3 V, da könnte ich dann ja problemlos ne 2,4V LED anschliessen.
nur die frage, wielange hält das ganze dann wohl ? son bios chip bruach ja wohl nich soviele A wie nen LED denk ich mal, daher wirds wohl nich wie normal (11 Jahre ca) halten ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd jetzt mal spontan sagen bis sie leer ist!

sorry für offtopic

steht die strom angabe auf der batterie? oder ne leistungsangabe?

eine standart CR2032 hat ca. 230mAh Kapazität. Wenn du nun eine LowCurrent-LED nimmst, diese mit einem widerstand auf 1mA begrenzt, dann hält die Batterie genau 230 Stunden oder 9 1/2 TAGE...

hmmm, ok blöd :fresse:
habs aber mitlerweile sowieso anders gelöst, hab einfach ne 9V blockbatterie genommen, is zwar nich so ne schicke lösung aber es klappt :cool:

Aber ein 9V-Block hat noch weniger Kapazität, so ca. 150mAh-200mAh, nur dass man den mit einer LED bis zum Verrecken "ausnuckeln" kann. Pass auf dass der 9V-Block nicht irgendwann mal ausläuft, das passiert, wenn man den so "ausnuckelt"

Gruß

Rimini

Diese Stinknormalen AA Batterien haben z.T. 2200mA. Die in den Digicams stecken. Die halten lange.

die duracell haben 1500 und akkus von der digi cam haben dann 2200 und die halten fast ewig!
nicht normale batterien weis stink normal! :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh