Wielange muss man warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kabauterman

Overclocking addicted
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
6.415
Ort
Jena
Hi, hab seit 5.1.06 keinen Laptop mehr (HP Compaq nx6125)
ist im Reperaturcenter!

Jetzt die frage wielange Reperaturzeit ist so üblich?

Ab wann kann ich mich beschweren, und was kann ich fordern?

MfG Kabauterman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es, wenn du mal das Kleingedruckte lesen würdest? Da steht meist wie lange ein Reperaturauftrag dauert, etc.
 
wie waäre es wenn du deine geistreichen komentare seien lassen würdest, und mir eher mal versuchst zu helfen,

ich hab den Laptop wie gesagt seit 5.1.06 nichtmehr, als der Laptop dort war haben sie mir geschrieben das es ein ersatzteil Problem gäbe seitdem hab ich nix mehr gehört!
 
oder du rufst da einfach mal selber an!
Die können dir da helfen, wir sind ja keine Hellseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht ab wann es legitim ist schon druck zu machen!
 
Also nach 3 Wochen brauchst du dich noch nicht beschweren. Ich würde an deiner Stelle mal nach 4 Woche nachragen, wie der Stand der Dinge ist. Wenn dann nach 6-8 Wochen noch kein Ersatz geliefert wurde, würde ich mal nen bösen Brief aufsetzen, aber vorher nicht.
 
Ich hatte mich damals bei der Reparatur (Mainboardwechsel) meines IBM Thinkpad schon nach 2 Wochen beschwert und man war auch am Telefon schon recht zerknirscht, dass es so lange gedauert hat. Damals war der Grund eine gewisse Knappheit des Mainboards.

Mein Notebook war allerdings schon zwei Tage nach dem Anruf wieder repariert bei mir, so dass meine Nachfrage eigentlich unnötig war. Ich hatte mich nur gewundert, warum es so lange dauerte.

Wenn ich nun von anderen Firmen lese, dann bin ich wieder froh, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.
 
ich glaube die HP notebooks werden in niederlande repariert, deswegen dauert es auch wohlmöglich so lange.

Also als ich mein Samsung notebook zu reperatur geschickt habe hat es 4 Tage gedauert bis ich wieder mein Notebook bekam,

das liegt wohl am schlechten support der Firmen, was bei HP, soviel ich gehört habe, sehr schlecht sein soll. HP gibt sowieso nur 1 Jahr Garantie auf seine Notebooks und was lohnt sich das wenn man 1 monat (oder mehr) dann auf sein gerät wartet?
 
Österreich hat der UPS mann gesagt!

ich hab heute angerufen :d

und die nette Frau sagte mir das die sich sowieso mit mir in verbindung setzten wollten, weil das Mainboard bestimmt im Nächsten Monat auch nicht ins ersatzteillager kommt, so jetzt bekomme ich am Freitag ein Komplett neues, und das Tolle daran: Statt 1,6GHz, 1,8GHz und Statt 60GB, 80GB

*megafettfreu* :d
 
@General_89: HP gibt standardmäßig 2 Jahre Garantie. Jedenfalls bei den mir bekannten Pavillons. Vielleicht ist das nicht in allen Serien so?! Man kann aber übrigens auch gegen Aufpreis innerhalb von einem Jahr nach Kauf des HP Gerätes ein sog. Care-Pack erwerben. Das ist eine Garantieerweiterung. Die Leistungen variieren von längerer Garantiezeit bis zum 24Std. Support weltweit ;)

Und was dein IBM und Samsung angeht: DESWEGEN empfehle ich immer IBM und Samsung. OK speziell in deinem Fall scheint bei IBM was schief gelaufen zu sein, aber grundsätzlich geht das auch dort ruck zuck.

@kabauterman: Fein fein :) Ich hoffe mal, dass mein HP auch gegen Ende des Jahres kaputt geht. Dann gibt's keinen Ersatz mehr und ich bekomm den Nachfolger *träum* :d
 
Also mein HP Compaq hatte nur ein Jahr Garantie, aber wie gesagt kann man Carepack machen!

Hoffe das Baby kommt heute, evtl. haben sie mir ja auch anstatt den Billig nx6125 den nx8220 mit X600 und Centrino geschickt ^^
 
also HP hat mir sozusagen 500 € geschenkt, is heute angekommen:

ML34
80 GB 5400er Platte
512 MB
WinXP Pro
15" SXGA Display

vorher hatte ich

ML30
60 GB 4200er Platte
512 MB
WinXP Home
15" XGA

ich finde es extrem Geil :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh