Wieso 3 Wochen für den Austausch von defekten G.Skill RAM?

monstar-x

Enthusiast
Mein defekt gelieferten G.Skill Trident RAM habe ich jetzt nach Niederlande (RMA) gesendet.

Gestern die Nachricht erhalten, das der Austausch wohl in der Regel 3 Wochen dauert. Das kann doch nicht euer Ernst sein.

Wieso dauert es so lange?

(We will process your request as soon as possible.
Average processing time is about three weeks

Thank you,
G.Skill RMA service Europe)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eigendlich bei jedem Hersteller von fast jedem Produkt so (positive Ausnahme, die ich kenne ist EVGA). Erstmal muss es dahin kommen, dann muss die blöde Post noch sortiert werden, dann wird noch geprüft und getestet, ob der Einsendende nicht doch etwas selbst kaputt gemacht hat und eingapackt und zurückgesendet werden muss das ja auch noch.
Da es auch so kommuniziert wird, kann man sich drauf einstellen.

Es heisst ja auch nur sicherheitshalber BIS ZU und nicht GANZ BESTIMMT. Warta ab.

Nein du verstehst das falsch es ist schon bei G.Skill eingetroffen, nach dem Eingang kam die E-Mail, das es jetzt noch drei Wochen dauert, was ich unverschämt lange finde

Hallo monstar-x

Bitte entschuldige die Umstände. Leider ist im Moment keine schnellere Abwicklung mehr möglich, da auf Grund vermehrter Betrugsversuche bei der RMA ein aufwändigerer Prüfprozess erforderlich war.

Wir arbeiten natürlich bereits daran, die Dauer der Abwicklung wieder zu verkürzen.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh