Wieso fährt der Kühler nicht hoch?

snape

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
733
Hab einen 3500+ mit einem Artic Cooling Prozessorkühler. Seltsamerweise fährt dieser selbst unter Volllast nicht hoch, obwohl das Cool`n Quiet bei meinem Asus A8V-Deluxe aktiviert ist. Ist aber erst seit einer Neuinstallation des Systems... Systemleistung wird dann auch schwächer, nur der Kühler fährt nicht hoch.
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach doch das Cool`n Quiet testweise mal aus im bios und schau ob der kühler dann noch voll aufdreht

anonsten über ein softwaretool erzwingen lassen
 
Dann läuft er nur auf voller Power...
 
im bios kann man noch zusätzlich die cpu-temp. steuern.
vielleicht ist ein sehr hoher wert eingestellt und der lüfter dreht deshalb nicht auf!!!!!!!
 
kann sein muss mal schauen...
wieso is das dann erst jetzt eingestellt und nich schon immer?
Is doch komisch...
 
muß ja nicht das problem sein aber könnte.
es könnte aber auch der lüfter selber sein, er kann mich mehr halblast fahren sondern nur ganz oder gar nicht.
muß man halt ausprobieren
 
is alles in Ordnung. Neuer Kühler?
 
fährst du mit orginalkühler?
sonst stecke den mal an.
ansonsten zum test mal einen anderen anstecken.
 
glaub nich, dass es daran liegt...
Der Aufwand is viel zu groß. Außerdem hab ich keine Wärmeleitpaste mehr:-)
Vor Neuinstallation vor zwei Monaten gings ja noch. BIOS?
Hab ich nämlich Neues Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
is das teil rein zufällig temp gesteuert, also steckt sonen teil im kühlkörper was an einem kabel aus derlüfter elektronik kommt?

wenn ja weist warum
 
Schon is das Ding temperaturgesteuert. Sorry, aber was soll ich jetzt wissen. das des Ding im arsch ist?
 
:hmm:

der lüfter ist >>>>>> TEMPERATUR GEREGELT <<<<<<

das heist das er dafür NICHT geeignet ist.

es sei denn du machst den tempfühler ab, und lötest die kabelenden zusammen.
 
für was nich geeignet???
der lüfter war doch schon früher drauf und da hatte er auch getan...
 
dein problem kommt immer wahrscheinlicher vom lüfter. vielleicht ist der temp-fühler kaputt (so was kann vorkommen).
 
Wieso bekomme ich dann anscheinend stimmende Temperaturberichte z.b. von Everest Home. Die mesen doch auch nur durch die Fühler...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh