wieso funktioniert meine neue Infrarot Tastatur nicht ??

marlonicel

Enthusiast
Hab mir gestern diese Tastatur von Pearl geholt.
http://www.pearl.de/a-PX3040-1002.shtml

Scheint ja absolut simpel zu sein diese anzuschliessen - PS2 Stecker in die Tastatur und Maus Buchse und dann sollte schon alles funktionieren.
Tuts aber nicht.
Hab an 2 PCs getestet und auch Batterien mit höherer mAH Werten (2100mAh) ausprobiert aber keine Reaktion.

Der Empänger erhält auf jeden Fall ein Signal. Die LEDs leuchten auf wenn ich eine Taste drücke oder den Trackball rolle.

Bin für jeden Rat dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du vielleicht vorher USB Maus und Tastatur und hast die PS2 irgendwie im BIOS deaktiviert? (keine Ahnung ob sowas möglich ist)

Treiber korrekt installiert? (wenn es dazu einen gibt)

Bei vielen Rechnern ist PS/2 aufgrund der moderneren USB-Schnittstelle im BIOS deaktiviert. Unter "Integrated Serial Ports" o.ä. können die Buchsen wieder aktiviert werden. Sollte dies nicht helfen weiß ich allerdings nicht wirklich weiter ^^

Mfg Death

@ giga lightstorm - ja habe noch einee Logitech MX700 drann ( Funk )
Im Bios hab ich soweit erstmal nix gemacht.
Treiber sind keine vorhanden und auch eigentlich nicht nötig

@ DeathShark - muß ich mal ausprobieren.

Hast Du mit Akkus getestet? Guck mal nach wieviel [V] die Tastatur braucht. Wenn 1,5V drauf steht, teste mal normale Batterien. Akkus haben nur 1,2V .

hab jetzt im Bioos einn paar Dinnge umgeestelt und nun funktioniet die :)

Aber wie man sieht scchribt die nicht ganz korrekt. An meinner Rechtscchreibung liegts nicht ;)

Wie könnte ich das deen wohl justierren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh