Wieso geht meine KK nicht beim Rechnerstart an?

m_tree

Semiprofi
Ich hab häufiger mal das Problem, dass meine Kaltlichtkathode nach dem Rechnerstart nicht angeht. Ich dachte erst ne Zeit lang dass es funktioniert aber jetzt geht es garnicht mehr. Wenn ich den Schalter während der Rechner läuft aus und wieder anmache geht sie dann an. Aber wenn der Saft von den Leitungen ist geht sie net an sobald wieder Saft drauf kommt.

Ist etwas dumm mit dem Einschalten, weil ich immer das Case dafür öffnen müsste.

Btw: Ist eine UV aktive ACRyan Overboost ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte bei einer meiner ac ryan's das prob dass das kabel direkt an der stelle wo die kabel ins plastik gehäuse der KK verlaufen, gebrochen ist, musst ich dann wieder neu anlöten, aber das is mir erst gaaanz spät aufgefallen :hmm:

na ja, sie geht ja einfach nicht an. wenn sie einmal an ist funzt ja alles top, auch der ein/aus schalter ist in ordnung.

komische sache :hmm:

Meinst du? Ich weiß ja, dass das U-015 nicht viel combined Power hat, aber auch wenn die KK beim Zocken an ist stürzt nix ab oder dergleichen. Die 12V Schiene bricht halt mehr oder weniger stark ein (idle 11,9 und load 11,83V - laut Everest & Smartguardian). Beim Rechnerstart wird ja nun wirklich net viel Saft gebraucht. :hmm:

Wär mehr als beschissen wenn das der Grund ist. :shake:

:p

Beim Einschalten des Computers haben z.Bsp. GraKas ja noch lange nicht die max. Stromaufnahme.

Würde das Netzteil beim Einschalten also nicht einmal noch die 10W Reserve für die CCLs haben, hätte er ein Problem :fresse:

Außerdem würde das Netzteil bei Überlastung komplett abschalten.
Besser: Es sollte.:haha:

Eben .. das glaub ich nie und nimmer. Zumal die KK grad mal 3W aufnimmt (was nun wirklich net viel ist).

Andere Ideen?

Da die Dinger ja wirklich billig gemacht sind, würd ich mal auf den Inverter tippen.

Um die CCLs zu "zünden" muss kurzzeitig eine sehr hohe Spannung erzeugt werden. Schafft das der Inverter nicht, dann bleiben die Kathoden dunkel.

Hmm, kann man den Inverter evtl. so umbauen, dass er die hohe Spannung schafft?

Hab keine Lust mir ne neue KK zu kaufen :hmm:

Naja was man aber bedenken sollte, ist das man ne Stromspitze durch den Einschlatstrom hat, und der sollte auch beim PC deutlich höher als der Stromfluss im normalen Betrieb sein. Aber ich glaub auch nciht ans Netzteil, die Dinger sind einfach so billig gemacht, dass da wohl irgendwas nicht so ganz gut ist.

So, werd den Thread nochmal aufwärmen. :)

Da ich mir bald den beleuchteten VF700-Cu bei PC-Cooling bestelle, will ich gleich noch ne neue KK mitbestellen.

Aber weil ich ja nun schon nen Fehlgriff machte, Frage an euch: Welche 30cm UV KK ist zu empfehlen? Sollte auf jeden Fall UV Licht sein und um die 30cm lang sein. ;)

THX schomal ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh