Wieso Gibt es diesen Bereich? Gibt ja keine Support seitens Asus

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02.12.2012
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Wieso ist Asus noch im Bereich "Hersteller- und Online-Shop-Supportforum"
Hier gibts ja keinen Support. Wenn dan helfen nur die User hier.
 
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Das solltest den Chef vom Luxx fragen 😉
Also Herrn Bode
 
Das Supportforum von Noiseblocker ist schon seit 7 Jahren tot. Aber ab und zu werden die Supportaktivitäten von Herstellern wieder aufgenommen. Ist also nicht ausgeschlossen, dass irgendwann in der Zukunft wieder ein Asus Mitarbeiter hier reinschaut.
 
Ich denke auch die User können helfen. Hatte bisher aber auch nie Probleme mit Asusprodukten und bin begeistert von der guten Qualität. Die Hardwarequalität als auch die Treiberqualität sind wirklich gut im Gegensatz zu vielen anderen Produkten auf dem Markt.
 
@dw86
Der war gut. Wenn die Qualität so gut wäre wie du behauptest, würde es hier nicht so viel Problemthreads geben
 
@dw86
Wenn du meinst... ich erlaube mir mal dir da klar zu widersprechen. Es gibt sehr viele Hersteller, wenn nicht gar die Meisten, welche es weitaus besser schaffen als ASUS. (MSI nehme ich da jetzt mal nicht als Referenz, denn die sind in der Tat weitaus schlimmer, wenn nicht gar die Schlechtesten zusammen mit Dell). Die Produkte von ASUS sind gut, sobald du aber mal ein Problem hast und Hilfe benötigst bist du aufgeschmissen. Ich habe jedes Jahr so viele Geräte von diversen Herstellern, inkl. ASUS , in der Hand und kann mir, meiner Meinung nach, erlauben Aussagen und Einschätzungen zu treffen.

Wie es im Optimalfall laufen kann und sollte sieht man z.b. bei Lenovo und AsRock. ;)
 
@dw86
Eigene Erfahrungen zu verallgemeinern ist immer so eine Sache.
Da sich in der Regel zufriedene User selten melden, unzufriedene dagegen massenweise, ist eine allgemeine Aussage über Qualität und Service nicht zutreffend.
Du kannst lediglich eine Tendenz an der Häufigkeit übereinstimmender Aussagen erkennen.
Da leuchtet bezüglich des Supports von Asus das Licht eher schwach.
 
@dw86
Wenn du meinst... ich erlaube mir mal dir da klar zu widersprechen. Es gibt sehr viele Hersteller, wenn nicht gar die Meisten, welche es weitaus besser schaffen als ASUS. (MSI nehme ich da jetzt mal nicht als Referenz, denn die sind in der Tat weitaus schlimmer, wenn nicht gar die Schlechtesten zusammen mit Dell). Die Produkte von ASUS sind gut, sobald du aber mal ein Problem hast und Hilfe benötigst bist du aufgeschmissen. Ich habe jedes Jahr so viele Geräte von diversen Herstellern, inkl. ASUS , in der Hand und kann mir, meiner Meinung nach, erlauben Aussagen und Einschätzungen zu treffen.

Wie es im Optimalfall laufen kann und sollte sieht man z.b. bei Lenovo und AsRock. ;)
Inwiefern steckst du Dell in die selbe Schublade? Lese über die fast keine schlechten Schlagzeilen.
 
Im normalen Support, also nicht vor Ort, ist Dell einfach katastrophal. Die Mitarbeiter können alle kein Deutsch und verstehen aus dem Grund teilweise nicht einmal das Anliegen des Kunden. Hinzukommt im weiteren Verlauf dann noch das viele nicht wissen was zu tun ist. Da werden falsche Abteilungen kontaktiert falsche Fälle angelegt oder Zusagen gemacht welche nachher nicht dokumentiert sind.
 
Okay, wenn das stimmt ist das wirklich ein sehr schlechter Support.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, so kann man sich täuschen.
 
mit dell hatte ich privat noch keinen support kontakt. im business bereich jedoch schon und da sind die recht flott und da kam damals immer ein deutscher und hat die notebooks repariert^^

bei asus bin ich zwieggespalten. deren monitorpolitik ist eher schlecht. der support an sich war ok wenn auch etwas träge. geld hab ich dann nach 3 versuchen von Mediamarkt schneller bekommen als von asus direkt.
 
Ja, im Business Bereich und vor Ort sind sie recht gut
 
Inwiefern steckst du Dell in die selbe Schublade? Lese über die fast keine schlechten Schlagzeilen.
-Hier- bitteschön, hast du mal ein ziemlich krasses Beispiel, was Dell so veranstaltet. Im Forum finden sich noch weitere Beispiele.
 
Danke. Dann wird es wohl doch kein Dell Monitor werden :cry:
 
Ich selber habe drei Dell Monitore zuhause (+ etwas Zubehör) und mein halbes Leben lang Alienware Notebooks gehabt und aktuell immer noch. Die Dell Monitore kann man eigentlich bedenkenlos empfehlen. Ich schätze hier das Risiko, dass du mit dem Monitor Probleme haben wirst als sehr gering ein. Normalerweise sind sie sehr zuverlässig. Bei Notebooks und anderem teuren/ komplexen Zeug ist das schon durchaus was anderes. Die wenigen Male, wo ich mal Kontakt mit dem Kundenservice hatte, war meistens ....ok. Was aber @Romsky schreibt, kann ich entweder selbst bestätigen oder durch anderen Forenmitglieder in diesem Forum (kein Plan von der Materie, schlechtes Deutsch etc). Es kommt halt immer drauf an, wen du da erwischt und weswegen. Wie gesagt, nen Monitor kannst du dort mMn bedenkenlos kaufen. OEM-PC oder Notebook kann das schon durchaus schwieriger werden, wenn du Pech hast.

Dell allein in den Topf zu schmeißen, ist sicherlich auch nicht fair. Solche Gruselstories finden sich auch über anderen Hersteller. In meinem Fall ist es halt die Tatsache, dass man, insbesondere bei den AW-Notebooks sehr viel Geld an Dell bezahlt + den Premium-Service, den die sich noch zusätzlich gut bezahlen lassen. Bei solchen Summen setze ich auch meine Erwartungen höher bzw. erwarte einfach eine andere Qualität an Service.

Hier mal ein aktuelles Beispiel, was der Service bei Dell bei den AW-Notebooks kostet:

dell.jpg
 
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