Wieso gibt es keine 1900x1200 LED HDMI Monitore?

DarkLogic

Enthusiast
Wieso gibt es keinen 1900x1200 LED HDMI Monitor in bezahlbaren Regionen?

finde das ne frechheit. hätte so bock drauf meine beiden gegen solche zum arbeiten und stromsparen zu tauschen...

beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Relativ neue Technik kostet am Anfang halt Geld. Die Preise gehen runter, nur dauert das halt noch.

ja aber die "Mist" 16:9 dinger gibts in massen in günstig und LED, sogar von dell...
aber außer zum Filme schauen kann man di ezu nix gebrauchen....

beste Grüße

Richtig, das sind allerdings White-LEDs und ja die sind günstig, bieten aber imho außer einem niedrigeren Stromverbrauch keine Vorteile.
Ich geh mal davon aus, dass du eher Bildschirme mit RGB-LEDs meinst, wie Samsungs XL24. Ist halt in der Herstellung noch mal deutlich teurer. Auch das wird irgendwann günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
naja aber wegen stromsparen is immer so 'ne milchmädchenrechnung. selbst wenn du den monitor 365 tage, 7 stunden am tag laufen lässt, sparst du man grade ~12euro im jahr. und jetzt kannst du dir mal ausrechnen nach wieviel jahren sich das ganze rechnet

mhm solange habe ich den monitor nicht *g
denke alle 3-5 Jahre wird der wohl ersetzt *g
allerdings habe ich 2 im betrieb *g

Ich geh mal davon aus, dass du eher Bildschirme mit RGB-LEDs meinst, wie Samsungs XL24. Ist halt in der Herstellung noch mal deutlich teurer. Auch das wird irgendwann günstiger.

Glaube kaum das RGB LED irgendwann günstiger werden wird - es gibt kaum Hersteller welche RGB LED einsetzen und OLED kommt auch bald ^^

yeah der mediafrost *g
schaue ja immer noch auf den 24dell den ich von dir habe.
die nächste wird auch von dir sein *g

---
muss auch kein RGB LED sein. nen guten DELL Monitor mit normaler LED White beleuchtung mit 1900x1200 würde mir ja schon reichen um hier den 19er in rente zu schicken. ach ja und hdmi sollte er heutzutage dann aber auch haben.

und schwups schon gibts keinen mehr zu kaufen. voll ärgerlich...

beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh