Wieso gibt es Seiten wie Gulli noch? Wer steckt dahinter? Womit verdienen die Geld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

ich frage mich schon seit längerem, wieso es gulli überhaupt noch gibt. Ich mein, jeder der das Forum mal von innen gesehen hat, weiß wieso ich das Frage. Andere (kleine) Foren werden wegen einem unpassenden Link in den Ruin "gemahnt" und Gulli gibt es immer noch. Die Betreiber so wie die Server stehen ja scheinbar in Deutschland, wieso also gibt es die Seite noch?

Zudem interessiert mich wie die Leute damit Geld verdienen. Aus Nächstenliebe wird es die Seite kaum geben. Wer (alles) dahintersteckt ist auch offen.

Darf ich hier eigentlich Links zu Gulli Quellen setzen, oder ist mir das untersagt? Wäre nett wenn dazu ein Admin etwas sagen könnte. Danke !:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gulli existiert deshalb noch weil es schon jahrelang der knotenpunkt der dt. webwarezscene war

außerdem sind die news immer gut :xmas:

und geld, ja mit werbung: findet ihr das schlimm?? dann müsstet ihr so gut wie jede seite haten :rolleyes:

Gulli ist vorallem aber auch eine riesige community die auch ohne den warez bereich sehr viel traffic hat.
Im übrigens wissen die moderatoren gar nicht von diesem "warez" bereich, oder habt ihr sie dort schonmal posten sehen ?;)

@Kranüsch:
Es gab zu diesem "Nichtwissen" auch mal nen Thread und dort stand, dass irgend ein Admin auch mal in der Börse aktiv gewesen wäre.

@ThulePhil:
Gulli hat im Vergleich zu anderen Warezseiten aber wenig Werbung, zudem gab es dort sogar mal eine Spendenaktion für neue Server ect. pp. o_O

xe3tec schrieb:
gulli existiert deshalb noch weil es schon jahrelang der knotenpunkt der dt. webwarezscene war
Klar, weil es der "Knoten der dt. Webwarezscrene" war oder ist, laut deiner Aussage, kann man sich über geltendes Recht hinweg setzen und wird strafrechtlich nie verfolgt. Ganz ehrlich, kiff mal weniger ... :rolleyes: :fresse:

Ich mein, ich verstehe den SINN von Gulli für den Betreiber nicht und wieso die Seite noch offen ist, konnte mir immer noch keiner beantworten. Wieso hagelt es dort für die Betreiber keine Abmahnungen? Die Begründung im G:B ist ja sinngemäß "Wenn die Betreiber von nichts wissen, kann man es Ihnen nicht vorwerfen!" ... (sinngemäß!)

Wieso aber werden andere Seiten ect. abgemahnt, wenn irgend nen Link zu sagen wir Schafprogramm oder sonstiges gesetzt wird? (EDIT: Seht ihr was ich meine? Sogar der Programmname wird indiziert!) Der Admin weiß das genau so wenig, trotzdem gibts ne Abmahnung ...
Oder irgend jemand hat ein Foto einer Künstlerin im Fotoalbum, was hier ja geschehen war. HWluxx hat ebenfalls ne Abmahnung kassiert ...

Was bei Gulli dagegen abgeht, sollte ja jedem klar sein. Nur wieso passiert dort nichts, absolut gar nichts. :hmm:

Die Dolzer vs. fastix Geschichte kennt hier auch niemand, oder? :hmm:

Klar, weil es der "Knoten der dt. Webwarezscrene" war oder ist, laut deiner Aussage, kann man sich über geltendes Recht hinweg setzen und wird strafrechtlich nie verfolgt. Ganz ehrlich, kiff mal weniger ... :rolleyes: :fresse:

Ich mein, ich verstehe den SINN von Gulli für den Betreiber nicht und wieso die Seite noch offen ist, konnte mir immer noch keiner beantworten. Wieso hagelt es dort für die Betreiber keine Abmahnungen? Die Begründung im G:B ist ja sinngemäß "Wenn die Betreiber von nichts wissen, kann man es Ihnen nicht vorwerfen!" ... (sinngemäß!)

du weiste garnicht was beim gulli team intern abging/geht
und es ist der öffentliche knoten der dt webwarezscene, also stfu :shot:

die site hat durchaus sinn, einfach profit machen :rolleyes:
aber warum die keine rechtsprobs mit dem forum haben kA

dt domain:
Domaininhaber: Randolf Jorberg
Organisation: fliks it-solutions GmbH
Adresse: Kortumstr. 19-21
PLZ: 44787
http://www.fliks.de/

Zuletzt bearbeitet:
und es ist der öffentliche knoten der dt webwarezscene, also stfu :shot:

die site hat durchaus sinn, einfach profit machen :rolleyes:
aber warum die keine rechtsprobs mit dem forum haben kA

Knoten der Warezscene ist gut ... die ist Zerbrochen und hat sich in Splittergruppen neu formiert manche Boards sind auch nicht durch sogenannte Freunde zu erreichen,ist halt ne eingeschworene gemeinschaft manche kennen sich auch aus alten Tagen da ;) Ausserdem Lautet das alte gesetzt der Scene

Alles ist umsonst für jeden .......

Wer Profit macht wendet sich der Regel ab

du hast dich grad als gulli board user geoutet :xmas:

es sind mit Sicherheit einige User hier die auch bei Gulli angemeldet sind ;)

Ich habe schon mind. einen hwluxx-User da gefunden. Dummerweise mit selben Nick und System in der Sig :lol: Er bietet da auch Software an.

So brav wie hier alle tun, sind die meisten nicht :)

Nö, weiß ich nicht, du etwa? ;)

Erklärs mir .. sag mir wie sie "so einfach" Profit machen? Und ob sie nun der Knoten der dt. Warezscene sind, oder nicht, ist mir Jacke wie Hose, da es bei meiner Frage gar nicht darum ging. Du hast das ganze ja als Rechtfertigung für das Bestehen von Gulli angebracht, nicht ich und das ist nun einmal Unsinn. Die Seite könnte der Queen gehören, gegen deutsches Recht dürfte sie trotzdem nich verstoßen. :fresse:

Für einen normal sterblichen sieht es aber anders aus und gulli besteht trotzdem, seit vielen Jahren, da stellt sich mir eben das "WIE GEHT SOWAS?". Ich mein, hier darf ich nicht einmal Schafprogramm schreiben und bei einem Link dorthin, hui, würde es sofort ne Abmahnung geben.
Bei Gulli geht "ein wenig mehr" ab und was passiert? Nichts ...

Ich wills einfach nur verstehen. Das alte Lied "Admin weiß nichts, nichts passiert" kann ja nicht allein der Grund sein. Dann könnten die Admins hier genau das gleiche anführen, was aber scheinbar eben nicht funktioniert.

@webwilli:
Ich hab die Threads, die ich nicht so lesen konnte, per bugmenot gelesen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube im ersten Post den Namen von einem namenhaften Chef der Us3nächstes (Achtung, Anspielung überlesen) Firma gelesen zu haben.

Diese Aussage sollte zutreffen, schaut mal auf die Werbung bei Gulli im Bezug auf Us3nächstes...
Gab auch mal einen "Test" von Us3rnächstes auf der Page,
ratet mal wie der ausgefallen is...

Da gind es um das "Voten" für die Seite, und wie da Geld geflossen ist. Gibt ja dann immer so ein Ranking, wo steht welche "Warezseiten" Top10 sind und so. zB damit halt eine "Warezseite" höher im Ranking bei Gulli steht, hat die halt mal bisschen Schotter an Gulli rüberwachsten lassen. Und die leben dann wiederrum von der Layerads Werbung. Ist eine sehr umfangreiche Geschichte

Sorry, das ist komplett an den Haaren hergezogen. Mito hat die Verbindung mit eben jener besagten Person der Judikative schon gut hergestellt...

Und wieso redet ihr nicht einfach mal Klartext? Umschreibt es von mir aus, oder schickt mir ne PM, wenn die Angst zu groß ist.
Mich interessiert es einfach. Ich verfolge weder irgendwelche Ziele, noch will ich irgendwem, irgendwie ans Bein pinkeln. Ich will einfach nur die Hintergründe verstehen, aus reiner Neugier. ;)

Wieso Gulli noch existiert und nicht als illegal hochgenommen wird, konnte mir immer noch keiner beantworten. :(

Als ich bei Gulli rumgelesen habe, ist mir eh aufgefallen das dort z.T. nen riesiges Chaos herscht und nen haufen dummer Kinder ihr Unwesen treiben. Manchmal dachte ich mir "OMG, wenn Dummheit weh tun würde, würden bei Gulli etliche User wie die Fliegen sterben!" :fresse:

Und das Thema "Ist gulli eigentlich illegal?" gabs bei gulli ja schon zu genüge, nur leider haben dort auch immer wieder irgendwelche dummen Kinder irgendwelche unüberlegten Postings abgelassen.
Eine anständige Erklärung seitens Admin/Mod habe ich nicht finden können. Gabs mal sowas? :hmm:

also die HP ist ja clean
das board ist das prob

afaik ist alles auf
Core-Backbone GmbH
Hans-Sachs-Str. 14
93138 Lappersdorf
gehostet

also deutsche server,
ich würd wetten die haben nen typen dort der die mag *g* und somit nix macht oder loggt oder kA..

vlt arbeitet gulli mit den behörden zusammen :d? wer weis

vlt liegts daran das da nix direkt verlinkt wird, alles über hoster wie rapid etc

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, von den Leuten hier sind 50% bei gulli, geregt.

bestimmt. Nur die meisten haben "Angst" es zuzugeben. Aber warum? Auch wenn das Board eine Börse hat, darf man da doch Member sein. Schließlich gibt es dort auch andere Sektionen.

Aber die Frage von Mr.Mito ist durchaus berechtigt: Wie kann gulli solange überleben?

Mir eigentlich egal. Ich mag Gulli. Teilweise recht lustig.

also ich bins ne
mir zu arm da (board)
torrent is ok aber restliche webwarezscene suckz :xmas:

Was is daran so schlimm? Irgendwie müssen die ja auch Kohle machen die Server bezahlen sich auch net von alleine. In erster Linie is gulli aber ein klasse Board mit ner großen community....

Die hatten auch mal ne sehr interessante Aktion bei der man Geld spenden konnte für neue Server. Die haben die neue Server dann auch vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec:
Könntest du bitte mal sämtliche Adresen und Anschriften entfernen? Hast du schon eimal etwas von Datenschutz gehört? ;)

Und ein Hoster, der den Seitenbetreiber mag, schützt trotzdem nicht vor Strafverfolgung. Vorhandene oder nicht vorhandene Logs haben damit auch nichts zu tun. Was soll der Hoster denn loggen? Seitenzugriffe? lol ...Deine "Argumente" sind wirklich lustig.

@Rippi:
Ich habe niergends gesagt das irgendetwas schlimm ist. Ich habe nur Dinge erfragt, die mich interessieren, aber scheinbar niemals beantwortet werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Mito: deine frage interessiert mich auch, ne antwort hab ich aber auch nicht.

ein Hoster loggt wenn die IPs, was zum beispiel in fall "Bockwiener" zu briefen bei besuchern geführt hat!

Beim Fall Bockwurst gab es Briefe aufgrund des Anti-Leech Plugins, da der Betreiber Wakenet alles geloggt hat und die Logs raus gab. Das hatte mit dem Hoster nichts zu tun. :rolleyes:

EDIT:
Und Besucher haben keine Post bekommen, sondern die User, die illegalen Kram gezogen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Gulli noch existiert und nicht als illegal hochgenommen wird, konnte mir immer noch keiner beantworten. :(

Ich könnte es nur von einem anderen Warez-Board erklären. Die Betreiber der Seite distanzieren sich von den Aktivitäten der Download-Bereiche. Sie stellen also nur die Plattform zur verfügung - ähnlich wie hier der MP.
Von dem Board weiß ich auch, dass der Server in den USA steht und es somit nochmal schwerer ist dortgegen anzugehen.

Allerdings wird der Aspekt des Geldes meiner Meinung nach ziemlich überbewertet. Der Admin dieses Forums konnte sich dank dem Board wohl am Wochenende ein bis zwei Bier mehr gönnen.
Bei Gulli wird das sicher etwas mehr sein, aber Unsummen kommen da auch nicht zustande.

also mit werbung verdienste sicher mehr :rolleyes: die machen bestimmt gut 1-2k im monat
kenn da vers. sites mit den besucherzahlen und die verdienen echt gut

manche könnten davon leben
Hinzugefügter Post:
@xe3tec:
Könntest du bitte mal sämtliche Adresen und Anschriften entfernen? Hast du schon eimal etwas von Datenschutz gehört? ;)

Und ein Hoster, der den Seitenbetreiber mag, schützt trotzdem nicht vor Strafverfolgung. Vorhandene oder nicht vorhandene Logs haben damit auch nichts zu tun. Was soll der Hoster denn loggen? Seitenzugriffe? lol ...Deine "Argumente" sind wirklich lustig.

1. DENIC - ergo sind die public...

2.... vlt die IPs der admins und co :rolleyes:? außerdem sind das keine argumente, nur ideen
bessere bringst du auch nicht und BTW weißt du überhaupt nicht was heuzutage in solchen hostingfirmen abgeht
ist eh nur noch ****** und bestechung am start
aber ok damit ist deine frage nicht beantwortet, seh ich ja ein

ich finds am krassesten das dieser gravenreuth mit fleissig im board postet

vlt hat gulli den als anwalt oderso genommen?

oderso nach dem motto : der ist ja eh da also ist alles ok :fresse:
Hinzugefügter Post:
Ich könnte es nur von einem anderen Warez-Board erklären. Die Betreiber der Seite distanzieren sich von den Aktivitäten der Download-Bereiche. Sie stellen also nur die Plattform zur verfügung - ähnlich wie hier der MP.
Von dem Board weiß ich auch, dass der Server in den USA steht und es somit nochmal schwerer ist dortgegen anzugehen.

bei gulli gibts aber keine solche distanzierung oder hab ich ds übersehn?
gulli server stehn in deutschland

Zuletzt bearbeitet:
81.95.1.12
81.95.0.0 - 81.95.1.255
Core-Backbone GmbH
93138 Lappersdorf
Germany

:rolleyes:? hab ich nen fehler gemacht oder liegst du falsch

edit: http://81.95.1.12 gug selbst

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh