Wieso habe ich eine IP aus England?

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Servesa!

Unser Anschluss hier ist bei der Telekom...ne 6000er Flat. Habe schon mehrere Tage eine IP 84.136.244.XXX, die laut dem IP-Locator von Geobytes aus England kommt.

Wie geht denn das bitte? Werde ich vielleicht irgendwie umgeleitet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine ip ist laut dem ip locator auch irgendwo aus bayern, dass kann genauso wenig sein ;)

Kommt mir nur komisch vor, weil früher hat das mal gestimmt.

OpenStreetMap und einige andere Dienste parken mich immer in "Kirovograd region, Ukraine"... diese tollen Datenbanken scheinen nicht unbedingt die gepflegtesten zu sein :P

Evtl wissen die ja Sachen, die ihr noch nicht wißt?! :fresse:

Auf diese Ortsangaben würde ich echt nichts geben. Wer weiß welcher Bäcker da die Daten in die DB tickert.

Vielleicht wurde diese IP mal als DDoS benutzt und steht fälschlicherweise immer noch in deren Datenbanken. Ist aber nur eine Theorie, denke eher nicht das es stimmt. :)

Von dieser IP hauen die Daten hin.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hab was genaueres gefunden... UTRACE

Code:
~ $ whois 84.136.244.1
[.........]
% Information related to '84.128.0.0/10AS3320'

route:        84.128.0.0/10
descr:        Deutsche Telekom AG, Internet service provider
origin:       AS3320
member-of:    AS3320:RS-PA-TELEKOM
mnt-by:       DTAG-RR
source:       RIPE # Filtered

gruß
hostile

Das IP Address Locator Tool von geobytes.com sagt bei mir München und utrace.de Augsburg. Möglich wäre eigentlich beides, da mein Anbieter (M-net) in beiden Städten vertreten ist. Aber ich selber wohne im Umland von Augsburg. Deshalb wird wohl utrace eher Recht haben. In München ist halt der Hauptsitz des Telekommunikationsunternehmens.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Hauptsache Ihr wisst noch wo Ihr seid :d .

P.S.: Bei mir stimmt es übrigens, bin auch bei der T-Com.

Zuletzt bearbeitet:
hmm......

Geobyte sagt Berlin
ip-adress.com sagt Nürtingen
utrace sagt in der Nähe von Haina

in der nähe von Flensburg (S-H) würde es besser passen^^

PS. T-DSL Business

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh