Wieso hat sich die boot.ini geändert?

honkytonk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
62
Hallo,
musste vorhin mit Schrecken feststellen, dass Windows 2 von 4 GB Ram(MDT ddr2 800) plötzlich nicht mehr sieht/nutzt(was ich davor gemacht habe: im bios die ram timings auf die per spd vorgegebenen Werte fest eingestellt)
Ein Blick in die boot.ini zeigt, dass windows schlicht einen /maxmem=2048 parameter hinzugefügt hat.
Außerdem neu: /numproc=2...ich hab zwar 2 Prozessorkerne, aber das wusste Windows vorher auch so.^^
Irgendwelche Boot-optimierenden/verändernden Tools o.ä. hab ich nicht benutzt.
Was ist da passiert?
Danke im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also verändert Win die Einstellungen unter GAR KEINEN Umständen?
Naja, hab mich schon gewundert, warum ich dazu nix ergooglen konnte...
was mir jetzt allerdings einfällt: ich hab mit "memtest hci-build" hantiert, was hier in einem Speichertester-Sammelthread empfohlen wurde. Aber so grottig wird das doch nicht sein?!^^
Ansonsten kamen cpu-z, coretemp und realtemp zum einsatz, hab ich aber schon länger drauf.
Irgendwas wirds schon gewesen sein, aber mir schwant nicht, was(Meine 2. Persönlichkeit macht sowas i.d.R. auch nicht).
Ich fänds jedenfalls interessant zu wissen.
Jetzt lass ich dieses memtest nochmal machen...
 
dann mache das doch alles nochmal der Reihe nach und sieh nach ob und wann sich da was ändert.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh