Wieso IBM? deshalb ..

bobelle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
56
hi,

hab grad per zufall foldende seite bei IBM gefunden. die videos sind zwar nachgestellt, beruhen aber auf wahren geschichten und sind darum trotzdem empfehlenswert. und sie sind außerdem auf englisch aber leicht zu verstehen.
schauts euch mal an, auch wenn ihr kein englisch könnt. die bilder zeigen genug. und ich sag nur,

(auch) DESHALB IBM :)

http://www.pc.ibm.com/us/thinkpad/community/legends/index.html

ps: dass die videos keine märchen sind, kann ich selbst bezeugen. nem kollegen von mir ist sein ibm vor meinen augen im laufenden betrieb von ca 1,50m aus der hand gefallen, und auch noch auf die ecke. dabei ist die festplatte rausgesprungen. ich nur "oh shit", er daraufhin "macht nix, isn IBM". (damals war ich noch nicht so informiert was den unterschied von IBM zu den anderen herstellern angeht.) er hat nur die festplatte reingeschoben, angemacht und das ding lief wieder. keine schäden am gehäuse oder display. die daten waren auch alle noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
najo wenn ich soviel Geld hätte würd ich mir auch ein T42P holen =)

IBM ist und bleibt einfach super Qualität. kann man nix gegen sagen. ist seinen preis wert. ist ja nicht gedacht für die kiddies die ihre games zocken wollen. obwohl das sicherlich auch funktioniert =)
 
dieses teil zum plattenabschalten zur sicherheit ist echt der hammer!
 
Für mich ist DAS Argument für Thinkpads (abgesehen von den anderen Vorteilen) immer noch die Tastatur und der Trackpoint. :d
 
es ist ja wohl eher die ausnahme, dass man sein notebook aus dem zweiten stock wirft, es ankokelt oder in den wald wirft. notebooks sind halt immer noch relativ teuer, sodass man schon darauf achten sollte, was damit passiert.
 
aber es kann doch immer mal vorkommen das:

während einem Tzunami meine Wohnung anfängt in einem Orkan aus Flammen zu versinken und ich in aller Eile nur meine Frau retten kann und mein IBM Notebook zurück lassen muss, auch mit aller verzweiflung. Aber ich schnell zu 10000 Liter wasser greifen muss um mein brennendes Notebook zu löschen. während Die Betonbodenplatte aus dem nächsten Stockwerk sich löst und auf dieses nieder brallt. anschließend beim abreißen des baufälligen gebäudes mit Tonnenschweren Baggern bricht plötzlich unter dem gewicht des Baufahrzeuges die Betonplatte auseinander! und plötzlich liegt mein IBM THINKPAD darunter, worauf ich meine Doktor Arbeit gespeichert hatte.

Ich renn an die nächste Steckdose schließe es an und es funktioniert!! Meine Doktor Arbeit ist gerettet!!! ich kann doch Dr. werden =)


das kann immer mal vorkommen. also bitte setzt auch auf qualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ja auch mein Reden... es gibt nix robusteres... für mich, der jeden Tag das Ding mit in der Uni rumschleppt, sind die Thinkpads einfach genial :love:
 
Mein Vater hat auch ein Thinkpad von IBM.Sie sind zwar net schön aber halt ziemlich rubust !!! Leider hat die Firma von meinem Vadda den Vertrag mit IBM gekündigt und die bekommen jetzt andere Geräte gestellt.....
Der schreibt den ganzen Tag auf dem Ding und die Tastatur sieht noch sehr gut aus.
 
die beiden videos sind ja echt geil :) besonders das zweiter mit dem wasser ist ja der hammer. ich kam aus dem lachen nicht mehr raus als der depp einen becher nach dem anderen drüber kippte. wems spaß macht :)

zu den toughbooks kann ich zwar nix sagen, vor allem weil ich gerade das erste mal davon gehört hab, aber ein vergleich zu ibm lässt sich aus dem grund nich ziehen, weil die IBMs ja nicht für outdoor o.ä. genaut. die sind sind "von natur aus" einfach robust :)
 
die ersten videos sind cool. da sieht man wenigstens das das gerät noch funktioniert. bei den anderen beiden sieht man nur lampen blinken, für mich nicht aussagekräftig inwiefern das thinkpad danach noch einsatzbereit ist.

dennoch kann ich nen unfall mit eistee über der tastatur von nem t40p bezeugen wo das ding danach immernoch einwandfrei bis dato seine dienste verrichtet -> namen nenne ich jetzt nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh