Wieso ist GT3 Amateur-Liga plötzlich so schwer?

Jlagreen

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Hallo,

also ich zocke grad wieder GT3 durch und diesmal mit Stosstangensicht (früher von hinten). Bin auch daher besser geworden und das merklich, trotzdem erscheint mir Amateur-Liga sichtlich schwer :eek:

Ich fahre grad nen Lan Evo V voll getunt, hat 577PS bei 1156Kg, ein geiles Geschoss :drool:. Wollte mal GT Weltmeisterschaft in Amateur machen und bin da aber ganz schnell dran gescheitert, weil es 5 Runden Rennen sind mit Reifenverschleiß und ich gegen Rennwagen (Viper, Corvette, Skyline, Supra) fahren muss. Beim LanEvo fehlt mir eben vor allem Aerodynamik und ich habe nen harten Fahrstil :(, aber das ist ja auch ok, da das Rennen schon fast Profi ist.

Anders bei der Amerikanischen Meisterschaft, diese habe ich früher mit nem LanEvo immer problemlos halb blind gefahren. Doch nun fahre ich da gegen Standard Ami Autos (Viper, Corvette, Camaro ungetunt) und eine gottverdammte Corvette C5R (Rennwagen Corvette). Und genau DIE bringt mich zur Weißgluht, die ist nämlich schneller als in der GT-Weltmeisterschaft :eek:. Hab die Meisterschaft zwar trotz ihr geschafft, aber teilweise mit 0,1s Vorsprung im Ziel :stupid:. Ich konnte die ned mal richtig überholen, denn trotz Windschatten zieht die meinem LanEvo davon...

Wenn ich ned etwas später bremsen würde, hätte ich die Amerikanische Meisterschaft in Amateurliga ned geschafft und das mit nem fast 600PS LanEvo :fresse:.

Ist das normal? Weil wenn ich mal den Rest des Feldes betrachte, waren die gut 20-30 Sek. zurück :hmm:

Andererseits gebe ich zu, dass es voll Spass gemacht hat, die Corvette zu jagen :haha:, nur frage ich mich, wie ich Profi packen soll, wenn ich bei Amateur abkacke :-[
 
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Ich würde sagen das liegt am EVO.
Für Rally ist der schon Klasse aber gegen "Straßenrennwagen" fehlt es dann doch an Aerodynamikund daher Topspeed.
Ich weis ja nicht wie gut die Physik in dem Spiel ist aber den Evo hab ich trotz viel PS nie wirklich schnell (Topspeed) bekommen.

Die C5R ist aber wirklich mies, ich bin immer mit dem Castrol Supra gefahren aber die war immer schwer zu knacken.

mfg nic
 
naja auf Tokyo kriege ich auch knapp 300 mit dem LanEvo hin, also der lüppt da schon...

außerdem ist es Amateur und ned Profi und ich frage mich einfach wieso da ne C5R antritt und der Rest des Feld zum lachen ist. Auf den Rest des Feldes mache ich 10+ Sek. pro Runde gut :fresse:
 
aber haben beide keine Abtrieb, den der Evo hat und damit kann er es mit den Kurvengeschwindigkeiten auch mit Rennwagen aufnehmen...

allerdings habe ich mit dem Evo jetzt große Probs bei Rennen mit Reifenverschleiß, das ist echt übel. Harte Rennreifen halten bei mir ned mal ein 5 Runden Grand Valley Rennen, mein Fahrstil scheint ziemlich brutal zu sein :fresse:.

Naja ich habe nun den Camaro Race Car, mal schauen, was mit dem so geht.
 
das glaube ich kaum, denn das Spiel schummelt definitiv!!!

ich fahre grad mit dem Camaro Race Car 600PS die GT-Weltmeisterschaft. Die härtesten Gegner sind die C5R, die Viper Oreca und der Loctite Skyline.

Hört sich nach harter Konkurrenz an, ist es aber bei weitem nicht, denn nach wenigern 100m bin ich in Führung und fahre pro Runde locker 2-3 Sekunden raus BIS ja BIS der Vorsprung ~ 5-6 Sek. ist. Dann wie aus heitem Himmel können die plötzlich meine Zeiten mitgehen???!!

Zb. fahre ich auf Laguna Sece na 1,20er Zeit in Runde 2, bringt mir das gut 2,5 Sek. Vorsprung mehr, fahre ich ne 1,19er Zeit in Runde 4 verliere ich eventl. sogar 0,2-0,4 Sek. :stupid:.

Das Geilste war dann aber Apricot Hill, da mussten die C5R und die Viper in Runde 5 (letzte Runde) an die Box und der Skyline hatte 11,9 Sek. Rückstand. Ich fahre ganz normal konstant meine Zeit weiter und am Ende des Rennens hatte der Skyline 5,8 Sek. Rückstand auf mich. Wie zum Geier hat der 6 Sek. in einer Runde auf mich gut gemacht??? :eek:

Jetzt grad bei Deep Forest dasselbe Spielchen, so sahen meine Vorsprünge aus:

Runde 1 - 2,7 Sek. auf Viper
Runde 2 - 5,1 Sek. auf Viper
Runde 3 - 5,9 Sek. auf Viper
Runde 4 - 5,7 Sek. auf Viper
Runde 5 - 10,8 Sek. auf Skyline (Viper Box)
Rennende - 5,6 Sek. auf Skyline

sowas kenne ich nur von NFS, aber das GT3 auch sowas macht, hätte ich nie gedacht. Ich denke früher ist es mir nie aufgefallen, weil ich da auch mit 1000PS rumgefahren bin, aber nun wollte ich nach Möglichkeit mit gleichstarken oder schwächeren Autos als die Konkurrenz fahren und bin richtig schockiert. Vor allem das ist alles Amateur :fresse:

Wenn ich die Meisterschaft fertig habe, tune ich meinen Camaro auf 959PS und probiere es nochmal, wenn ich da immer noch bei 5 Sek. Vorsprung bleibe, dann ist es klar, dass die CPU schummelt :hwluxx:
 
ich bremse spät und hart, das kostet eben Reifengummi, ist mir schon klar. Allerdings mit Rennwagen wie dem Camaro oder dem 787B habe ich da keine Probleme 5 Runden mit grünen Reifen zu fahren. Beim LanEvo oder bei anderen getunten Serienautos (dh. keine Rennwagen!) hingegen muss ich schon sehr harte Reifen aufziehen, da die mittleren im gelben Bereich untersteuern und sich dann noch schneller abbauen...
 
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