Wieso kein Skype für Teamspeak?

M.E.C.Hammer

Neuling
Hallo,

ich habe mal eine Frage, warum wird eigentlich kein Skype für Teamspeak genutzt? Ich sehe immer das es da extra Progs, wie xfire und soweiter gibt. Was können diese Programme besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versteh das problem nich :lol:

skype disqualifiziet sich scho wegen usermaximum...
40 leute geht da leider net in nem channel

Was auch noch zu beachten gilt ist falls ein user nur dsl 1000 oder sogar weniger hat kommt es bei diversen Spielen zu Ping problemen.

Hallo,

ich habe mal eine Frage, warum wird eigentlich kein Skype für Teamspeak genutzt? Ich sehe immer das es da extra Progs, wie xfire und soweiter gibt. Was können diese Programme besser?

Du meinst, warum es kein Programm gibt, das all diese Funktionen vereint und funktioniert wie Skype?

Ganz einfach... Du kannst Skype weder mit xFire, noch mit Teamspeak vergleichen. Skype hat den Zweck des Telefonierens. Dafür wurde es programmiert und so sollte es genutzt werden. Es hat Codecs an Board, die für optimale Gesprächsquali sorgen bei relativ wenig Traffic - aber "hohen" Hardwareanforderungen.

Teamspeak dagegen ist dafür ausgelegt, dass möglichst viele User gleichzeitig kommunizieren können - bei relativ geringem Traffic und niedriger Hardwarenutzung. Das geht aber auch zu Lasten der Quali bei der Sprachübertragung, aber damit kann man leben, denn Teamspeak ist nicht dafür vorgesehen, zu "telefonieren", sondern nur um kurzfristig zu kommunizieren.

Deshalb ist es bei gamern beliebt.

xFire bietet ja nur Push-to-Talk soweit ich weiss. Das ist wiederum was anderes. Und xFire legt auch nur Wert darauf, ein Gamer-Instant-Messenger zu sein. Mehr will man gar nicht.

Das alles zu verbinden... Mh... Is sicherlich möglich, aber ob es nötig ist? Ich weiss net ;)

So jetzt habe ich mir mal xfire besorgt. Doch leider funzt bei mir die one click Funktion nicht. Da steht sie wäre deaktiviert, aber ich weiß nciht wo ich die aktiviere. Es wir mir auch nicht die IP des Servers angezeigt, auf dem mein Freund zockt. Was muss ich da einstellen, oder woran liegt das? Das Spiel BF2 ist ja one-click unterstützt.

also als bei uns der ts-server mal kurz down war haben wir das während dem zocken mit skype geregelt, sit schon nicht schlecht aber ts ist einfach schneller und einfacher als clan zu handhaben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh