Hallo,
ich habe mal eine Frage, warum wird eigentlich kein Skype für Teamspeak genutzt? Ich sehe immer das es da extra Progs, wie xfire und soweiter gibt. Was können diese Programme besser?
Du meinst, warum es kein Programm gibt, das all diese Funktionen vereint und funktioniert wie Skype?
Ganz einfach... Du kannst Skype weder mit xFire, noch mit Teamspeak vergleichen. Skype hat den Zweck des Telefonierens. Dafür wurde es programmiert und so sollte es genutzt werden. Es hat Codecs an Board, die für optimale Gesprächsquali sorgen bei relativ wenig Traffic - aber "hohen" Hardwareanforderungen.
Teamspeak dagegen ist dafür ausgelegt, dass möglichst viele User gleichzeitig kommunizieren können - bei relativ geringem Traffic und niedriger Hardwarenutzung. Das geht aber auch zu Lasten der Quali bei der Sprachübertragung, aber damit kann man leben, denn Teamspeak ist nicht dafür vorgesehen, zu "telefonieren", sondern nur um kurzfristig zu kommunizieren.
Deshalb ist es bei gamern beliebt.
xFire bietet ja nur Push-to-Talk soweit ich weiss. Das ist wiederum was anderes. Und xFire legt auch nur Wert darauf, ein Gamer-Instant-Messenger zu sein. Mehr will man gar nicht.
Das alles zu verbinden... Mh... Is sicherlich möglich, aber ob es nötig ist? Ich weiss net